Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 Kinderwagen kaufen. Hoffe auf einen schönen Austausch :)

von Love24 am 27.05.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von Love24

Huhu Wir nehmen den von unserer großen. Das ist auch ein Kombikinderwagen. Die Räder sind ausreichend dick und vollgummi. Der Sportbuggy kann später in beide Richtungen gedreht werden (das war MIR wichtig). Die Adapter für die Babys hale waren auch schon mit dabei. Ist eine Maxi Cosi Mura Plus 4.ich weiss aber nicht ob es den noch gibt?

von Muhkuh-87 am 27.05.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben den Britax Go und sind mehr als zufrieden! Er ist robust und für große Eltern auch sehr zu empfehlen. Wir haben den Wagen vor 4 Jahren gekauft und damals war er Testsieger auch im Thema Schadstoffe und sowas. Das war uns unter anderem sehr wichtig. Was genau meinst du mit 3 in 1? Babywanne, Buggyaufsatz und Babyschale? Lg

von EFelicia am 27.05.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von EFelicia

Ja genau mit babywanne, Sportsitz und Baby Schale :)

von Love24 am 27.05.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von EFelicia

Hi, wir wollen uns auch den Britax Go holen. Unsere Schwägerin hatte ihn auch vor knapp 4 Jahren aufgrund des Testberichtes gekauft und war auch mehr als zufrieden Sehr robust, wendig und klein für den Kofferraum.

von Chelli1406 am 27.05.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben einen gebrauchten Salsa 4 Air gekauft. Wegen der Luftreifen und der flachen Liegeposition. Ebenfalls hat er uns vom schieben gut gefallen. Jedoch würde ich den erst ab so 1,65 m aufwärts empfehlen.

von miss_melli am 27.05.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben uns für den Salsa 4 air entschieden. Wichtig waren uns zum einen der schnell verstellbare Griff, da ich nur 1,66 bin, mein Mann aber 1,90. Bei seiner Größe würde eine Querstange an den Rädern hinten auch stören. Und das zweite Kriterium war der große Korb, da mein Mann zuhause bleiben wird und vorhat, Einkäufe zu Fuß zu erledigen. Deshalb muss viel Platz unten sein. Bei Vinted hab ich dann meinen Traumwagen originalverpackt für 300€ unter OVP bekommen. Also perfekt

von Mom_to_be21 am 27.05.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mom_to_be21

Wir haben uns einen gebrauchten Hartan angeschafft. Ich hatte bei meinen letzten Kindern schon einen Hartan Kinderwagen und war mehr als begeistert.

von Mamamal7 am 27.05.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mamamal7

Wir haben noch von der großen Schwester den ABC Condor 4. Der ist nach 2 Jahren noch top in Schuss und ist super schnell zusammen geklappt und lässt sich super schieben.

von Miss_extrawurst am 28.05.2021, 06:14



Antwort auf Beitrag von Love24

Ich hab mir eine neue Trage gekauft Ein Kinderwagen gibt es diesmal wohl nicht. Wir haben unseren damals kaum benutzt und ich fand es eher unpraktisch.

von angi159 am 28.05.2021, 07:29



Antwort auf Beitrag von Love24

Halli hallo ihr lieben, wir haben uns auch für einen Hartan entschieden, da er - sehr leicht ist - schön und einfach in der Handhabung - er auch auf Wald-, Forst- und Wiesenwegen gut zu fahren ist. Aber die Entscheidung, bei der Vielfalt und Menge, war nicht leicht. LG

von Lila0486 am 28.05.2021, 08:05



Antwort auf Beitrag von Love24

Ich werde in 2 Wochen mal in einen Baby laden fahren und mir verschiedene Modelle anschauen :) Wie spannend

von Love24 am 28.05.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Love24

Huhu, ich war in einem Babyladen und habe mich beraten lassen. Jeder legt Wert auf andere Dinge. Da wir in einer Kleinstadt mit viel Kopfsteinpflaster und Feldwegen unweit der Küste mit entsprechend viel Sand wohnen, waren mir eine gute Federung, große Hinterräder und bewegliche Vorderräder wichtig. Zudem benötige ich für mein kleines Auto eine kompakte Größe, wenn er zusammen gelegt ist. Außerdem sollte er bezahlbar sein, da ich auch gerne Trage ;) Es ist der Jedo Tamel geworden. Dieser erfüllt alle meine Kriterien. Nun überlege ich nur noch welche Autoschale es denn wird. Ich valorisiere die von Cybex, da man diese flach stellen kann. Großer Pluspunkt :)

von LaLeLu0112 am 28.05.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von LaLeLu0112

Ich habe noch den Kinderwagen von unserem großen, ein Teutonia Cosmo Den werden wir erst mal nehmen. Insgesamt habe ich ihn aber nicht so viel genutzt beim Großen, da ich ihn viel in der Trage mit mir rumgeschleppt habe und schnell auch auf einen Buggy umgestiegen bin. Der Buggy nimmt einfach viel weniger Platz im Auto weg, grade wenn Hund, Kinder, Mann und Kinderwagen ins Auto müssen ist das schnell eine Herausforderung

von Lana90 am 28.05.2021, 11:43



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben für unseren Kleinen letztes Jahr einen ganz tollen Emmaljunga gekauft. Der wird jetzt allerdings verkauft. Inzwischen haben wir den Bugaboo Donkey 2 Duo, so dass er dann gemeinsam für die Kleine und ihren dann „großen“ Bruder genutzt werden kann. Ich habe den Emmaljunga sehr geliebt, aber für 2 ist er nicht geeignet und die Geschwisterwagen davon gefielen uns auch nicht

von okelittle am 28.05.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von okelittle

Donkey 3 Duo...

von okelittle am 28.05.2021, 13:13



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben uns für unseren ersten Sohn den ABC design salsa 4 gekauft und ich bin super zufrieden damit. Sowohl mit der Babywanne als auch mit den Sportsitz. Den werde ich auf jeden fall für den Kleinen weiter verwenden und ein Board für den "Großen" dran machen.

von Ell!um am 28.05.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Love24

Huhu, wir haben vor6 Jahren den Mutsy EVO gekauft, da wir nur ein kleines Stadtauto hatten, aber auch wir haben den Kinderwagen wenig genutzt, da mein Sohn lieber ins Tragetuch wollte. Denke wir werden dieses mal auch aufs Tragetuch zurückgreifen. Vielleicht mag der Kleine ja auch den Kinderwagen....

von Alanda2802 am 29.05.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von Love24

Wir haben von unserem Sohn von 2019 noch einen Cybex Priam (auch ein 3 in 1) und werden diesen wieder verwenden. Wir haben diesen damals in Orange gekauft, würde ich aber nicht mehr machen, weil die Farbe unseren Sohn gerade in der Sonne oftmals zu grell war. Den Sportsitz fanden wir beide nicht sonderlich gut, haben jetzt allerdings auch einen Thule Zweisitzer für später ;) und für den Anfang einige Tragen und Tücher.

von Roja am 30.05.2021, 23:57