Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Wir haben uns immer noch nicht entschieden, was wir jetzt machen sollen... Vor einiger Zeit haben wir uns den Baby Jogger City Select im Laden angeschaut und waren beide sofort absolut begeistert. (hab ich hier auch geschrieben) Nun hören wir von vielen Bekannten dass auch ein günstiger "no name" Wagen gut ausreicht. Im Notfall kauft man halt Ersatzteile meinen die meisten und nen Buggy kauft man sowieso später, da braucht man nix umbauen können, sagen viele. Jetzt sind wir voll im Zwiespalt. Wir haben von Bekannten einen echt total verratzten Toitonia Kinderwagen mit 4 gleich großen Rädern bekommen, den werde ich evtl. zum gassi gehen verwenden, wenn Schnee liegt usw. deshalb müssen wir jetzt nicht mehr so auf die Räder achten aber so als "richtigen" Kinderwagen würde ich den nicht nutzen. Hätte nie gedacht dass das so schwer ist, wie haltet Ihr das so? Habt Ihr schon nen Wagen und auf was habt Ihr geachtet?

von würmchen13 am 20.09.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Also wir haben letzte Woche eine Hartan Sky gekauft mit Quad-System, also ne Achse zum wechseln mit großen Rädern..Mein Freund wollt unbedingt nen Teleskop-Griff-Auszug..naja, haben ihn im Werksverkauf gekauft und fast 200 Euro gespart..Ende November kommt er, freuen uns schon drauf ;) Unsere Nachbarin hatte einen no Name aus Polen und war eigtl zufrieden, fand nur die Liegefläche zuuuu klein..is ja auch nen Kriterium.. Viel Glück noch und gute Nerven, bin froh dass wir uns jetz entschieden haben ;)

von Frossi87 am 20.09.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Wir haben einen Hartan Racer S; werden den dann zu Beginn der Buggy-Zeiten umbauen! Wenn die Kleine dann schon "beiniger" ist, werden wir wohl noch mal nen günstigen, kleineren Buggy nachkaufen-soweit die Theorie Wir haben uns für Marke entschieden, weils da auch nach Monaten/ Jahren Ersatzteile gibt! Weiterhin war für uns wichtig, dass der KiWa nicht holpert, sodern "flüssig"fährt, der Griff auch für meinen Mann Rückenfreundlich von der Höhe eingestellt werden kann und der KiWa umbaubar ist zum Buggy. Und was auch wichtig ist: der Kiwa muss ins Auto passen!! Viel Erfolg und probier die Kiwa´s vorher aus, bevor du kaufst!

von Kirshy am 20.09.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Hi, beim ersten Kind haben wir neu einen Hartan racer für fast 800 € gekauft. Leider hat er unsere 2. Tochter nicht überlebt und wir mussten früh einen Buggy kaufen. Jetzt haben wir uns entschieden gebraucht einen kinderwagen zu kaufen, weil ich mich so über den Hartan geärgert hab. Letztes we haben wir für 200 € einen gebrauchten, aber optisch neuwertigen Quinny Freestyle gekauft. Dabei war gleich die Dreami säuglingsschale, ein winterfußsack, Moskitonetz, Regenschutz und alle Adapter um einen Maxi cosi Autositz draufzuklicken. Den Sitz haben wir dann passend zum Wagen gegen 20€ aufpreis noch mit dazu gekauft. Natürlich haben die Kinder und ich den Wagen gleich ausprobiert :)) und er hat die erste Spazierfahrt mit zwei Puppen super bestanden :))) Bis jetzt sind wir zufrieden..! Vlg.

von MädelsMami am 20.09.2012, 21:34