März Mamis

Forum März Mamis 2023

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein mulltuch? Lg

von AngiAnn92 am 28.10.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Ich habe immer einen extra Überzug genommen

von MamiLu am 28.10.2022, 09:09



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Wir haben beim ersten Kind einen Gebrauchten günstig gekauft (unter 50€, glaube ich). Der reicht uns vollkommen. Bezüge hatte ich gar nicht. Das Baby lag ja erst eh immer im seinem Fellsack und später, als es wärmer war, dann mal auf einem Handtuch oder Mulltuch. Das hat vollkommen gereicht. Ich würde mir nicht zu viel Zeug anschaffen. Das wird alles nur so kurz gebraucht und eigentlich hat man mehr als genug Sachen, die man verwenden kann.

von Minimäuschen am 28.10.2022, 09:38



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Ich hab meinen gebraucht gekauft und da schon zwei Laken dazu bekommen. Die werde ich auch benutzen. Zeig mal her, den Wagen, wenn du magst

von Mannislinchen am 28.10.2022, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich habe den knorr babj Noxxter Auch aus 2. Hand wurde aber nur 3 mal benutzt da Zweitwagen ist also wie neu. Aber ich dachte halt auch das so nen gummiertes Laken vllt gut wäre falls mal geklettert wird.

von AngiAnn92 am 28.10.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Ich hab so ne Waschbare Unterlage, die tu ich da rein. So ein inkontinenzding. Die gibt's für 9 Euro in Groß bei Amazon, ich hab die einfach kleiner zugeschnitten. Falls mal was daneben geht kann ichs einfach mit der Kochwäsche waschen und gut ist. Der Wagen sieht sehr schön aus Wir haben uns für einen dänischen odder entschieden. Wir wohnen total ländlich, und der ist schön stabil.

von Mannislinchen am 28.10.2022, 10:58



Antwort auf Beitrag von AngiAnn92

Also bei meiner großen hatte ich nur ganz normal den Kinderwagen und das war’s, keine extra Bezüge. Sie lag im Fußsack und als das zu warm wurde auf einem Fell. Im Sommer wenn es sehr heiß wurde auf einem Mulltuch Es ist eh schon alles so teuer und man braucht es nur so eine kurze Zeit Ich würde da nicht unnötig viel anschaffen Das Kind liegt ja nicht nackig drin und kann in der Wanne noch nichts dreckig machen

von Polly88 am 29.10.2022, 11:01