Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und warum? Bin etwas überfordert. es gibt sooooo viele. Möchten mit dem Wagen auch mal über Schotter oder Waldwegen fahren können und man sollte sich mit ihm joggen können. Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben. Danke!

von Naddl1 am 28.04.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Für solches haben freude einen TFK gehabt. Der ist super im gelände und vielleicht gibt es da auch ein geeignetes Modell fürs joggen. Wir selber hatten einen abc bei den 1. beiden kindern. Haben den letztes jahr verkauft vor dem Umzug weil er mir auch überhaupt nicht mehr gefallen hat. Wir werden nun einen Moon Resea kaufen. Der ist leicht, super zusammenfaltbar, ist auch mit sportsitz faltbar und hat eine passende wickeltasche und zubehör. Er ist nicht der bestr im Gelände aber da ich leider kaum mehr als 30min spatzieren gehen kann wird dies auch nicht wirklich nötig sein. Ubd sollte mein mann mal einen ausflug mit den kindern machen über stock und stein dann kann er das kleine in die trage packen oder bei mir lassen

von rgb am 28.04.2020, 19:24



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Hallöle, Also wir haben einen britax Römer go big 2, der ist bissl schmal in der babyschale, ansonsten 1a, kannst Räder variabel oder fest stellen, kannst deinen maxicosy drauf fest machen, also wir waren sehr zufrieden

von Janisbaby am 28.04.2020, 20:21



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Huhu! Wir haben einen TFK, der hat sich wirklich bewährt und ist Gold wert! Er ist zum Joggen zugelassen (natürlich erst in der Sitzposition). Wir fahren hauptsächlich im Wald :)

von JoRe am 28.04.2020, 20:25



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Also wir haben uns jetzt für den Joolz Day 3 als Hauptwagen entschieden und werden den Babyzen Yoyo fürs Auto & Reisen nehmen.

von Skippy am 29.04.2020, 17:57



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Also ich werde zu 99 Prozent den Gesslein F6 Air + holen. Ist auch der Stadt und Gelände und Wald. Kann man (wenn die net sogar eh schon dabei ist - muss ich mich noch informieren) auch ne Wechselachse mit großen Rädern dazu holen. Verschiedene Tragetaschen und und und. Das wichtigste... ich bin ihn schon oft Probe gefahren, da meine Freundin ihn hat. Und als ich die anderen im Geschäft probiert habe, haben die mich alle net so überzeugt Somit wird es der werden. Ist aber leider nicht ganz billig. Aber den hat man auch noch ein paar Jahre.

von MickyMaus20 am 29.04.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Wie haben einen Bugaboo Buffalo, der wird zwar nicht mehr hergestellt, aber man kann ihn perfekt gebraucht kaufen. Die Wären sind super langlebig und klein zusammenlegbar. Er passt sogar in unseren Opel Karl. Lg Sophie

von Fidiwidu am 30.04.2020, 22:22



Antwort auf Beitrag von Naddl1

Hi hi, nach zwei Kindern, die nie im Kinderwagen lagen/liegen wollten, warte ich diesmal ab, bis das Baby da ist und werde dann vielleicht nen klein zusammenlegbaren gebrauchten kaufen. Falls es überhaupt nötig wird. Unseren alten Bugaboo haben wir bereits nach Kind 2 verkauft gehabt.

von Erstlingsmama2015 am 07.05.2020, 00:33