Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Auf der Suche nach einem tollen Kinderwagen fragen wir uns nun nach der nötigen Größe. Wie groß sollte denn die Liegefläche sein? Nicht, dass das Krümelchen nach paar Monaten schon einen neuen braucht. Und wie groß muss die Fläche in der Babyschale sein? Wer hat Fakten, wer kennt sich aus?

von Goldspatz am 30.09.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hi Goldspatz... Unser Hartan kam gestern etwas verfrüht, aber er ist total schick... Du hast da für die ersten Monate eine Schale... Ich empfehle eine Hartschale, da sie grösser ist als eine Soft... Und dann wird der Wagen zum Buggi... Also nen Wagen für 3 Jahre... :-)

von Tine15.01. am 30.09.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=topline-s

von Tine15.01. am 30.09.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hallöchen, also zu Babyschale kann ich dir folgendes sagen: Mein Großer hat in den Maxicosi ca. die ersten 9 Montante gepasst (War dann mit Wintersachen etwas eng). Der kleine einer Freudin, (gleichalt) sogar 12 Mon, ist aber etwas zierlicher. Bei Römer ist es wohl ähnlich. von derern Hauck usw, weiß ich das diese wohl etwas änger sind und du früher in die nächste größe gehen musst. Kinderwagen- da kann ich jetzt nicht mit Fakten kommen, hab ja nicht ausgemessen, aber mein kleiner hat ca 6-7 Monate in die Babywane von den Hartan gepasst und sitz jetzt mit 17,5 Mon immer noch super im KW Wir haben damal umgebaut von der Wann zum "normalen" Sitz/Spartwagen, weil es zu äng wurde und er was sehen wollte und er sitzen konnte. Vorher haben wir, das er was sehen konnte einfach eine Decke oder großes Kissen reingelegt und er konnte kucken. Reicht das für dich zu Info?? LG Jojo

von Jojo1985 am 30.09.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hallo, ich kann Dir zwar auch keine Zahlen nennen, aber: wir hatten einen (gebrauchten) Quinny mit einer XL-Babyschale, und da konnte unser Sohnemann mit nem guten Jahr noch drin liegen. Danach konnte der Quinny als Buggy/Sportwagen genutzt werden. Für uns hatte sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.

von Sabrina28579 am 30.09.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

mal ein paar daten aus unserem Kinderwagen Bild hängt an ;-) . Babywanne, Maße: Breite Liegefläche 33 cm, Länge Liegefläche 77 cm Gewicht: 8,5 kg Länge Sitz-, Rücken- u. Liegefläche: Sitz 18 cm, Rückenlehne 46 cm, Liegefläche 84 cm Sitzbreite: 33 cm Maße Liegefläche: 75 x 25 cm hatten wir auch bei den beiden großen natürlich anderes modell und zwillingswagen reichte super haben uns nur hinterher nen einfachen klapp buggy für ausflüge geholt nimmt weniger platz im Auto weg

von Sherlocky am 30.09.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Wir haben uns einen Kinderwagen mit 82 cm liegefläche geholt und die tragetasche hat 75 cm. in der Hoffnung das wir dann keinen neuen holen müssen

von SteelyAngel am 30.09.2011, 17:23