April Mamis

Forum April Mamis 2017

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Habt ihr schon einen? Kennt jemand den aberglaube es würde Unglück bringen schon einen vor der Geburt zu haben?was sagt ihr dazu? Also unser steht schon zuhause.. ich glaub an sowas nicht.. verrückt was die Leute einem erzählen wenn man schwanger ist

von Nala17 am 22.11.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von Nala17

Das hab ich gott sei dank noch nie gehört. Glaube, da hätte ich laut losprusten müssen. An so nen quatsch glaube ich auch nicht... Unserer ist bestellt, kommt zwischen Weihnachten und anfang Januar. Ich bin froh, wenn wir bis zum Mutterschutz alles fürs kleine fertig haben

von Casper93 am 22.11.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von Nala17

Ich hör das auch von allen Seiten diesen Aberglaube, aber glaub daran auch nicht... wir haben auch schon einen hier zu stehen...

von steffichen91 am 22.11.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von Nala17

Und dann soll man nach der geburt los oder was?? Wir gehen Samstag los und bestellen. Werden jetzt auch Möbel kaufen, die wir noch brauchen. Ichvhab das Gefühl ich muss jetzt damit anfangen, weil sich sonst die Gedanken über Anschaffungen in meinem Kopf überschlagen Einem fällt dann noch soo viel ein, was man braucht. Und die Zeit rennt dann doch irgendwie. Außerdem unterstützt es meine Vorfreude auf mein Baby wieviel gebt ihr so für Möbel aus?? Ich will auch ein paar Sachen gebraucht kaufen. Babybay z.b. Aber ich hab mich in ne teure echtholz Wickelkommode verliebt Ich rechtfertige den kauf damit, dass sie dann ein leben lang hält

von FranziFLFL85 am 22.11.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von Nala17

Aberglauben sind alle schwachsinnig und es gibt leider viel zu viele davon. Wir haben unseren fürs erste Kind ca. im 6. Monat besorgt, aber der ist bis vor der Geburt im Laden geblieben. Das ist sehr praktisch. Man kann den bei Babywalz einfach dann abholen, wenn man so weit ist.

von Whity am 23.11.2016, 05:22



Antwort auf Beitrag von Nala17

Was soll daran Unheil bringen? Das glaub ich auch nicht. Also zu früh sollte man wegen vieler Unwägbarkeiten noch nicht loslegen aber wir sind ja allesamt langsam alle über die Hälfte drüber.

von Estepona am 23.11.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Nala17

Ich kenne das auch und in meinem Freundeskreis haben viele dann den Wagen bei Eltern oder Schwiegereltern "zwischengeparkt". So wollte ich das eigentlich auch machen. Hab aber beim ersten und auch jetzt wieder den Kinderwagen relativ zeitig zu Hause stehen gehabt. Dieses mal hab ich ihn von einer Freundin abgekauft und letztes mal hab ich einen von einer Bekannten ausgeliehen. Ich hatte dann keine Lust, das Ding noch 10x umherzufahren... Ist ja auch so alles gut gegangen ;)

von Juliane2612 am 24.11.2016, 15:46