Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hey, hab mal so eine Frage an euch. Wann kauft ihr den Kinderwagen? Man sagt ja man soll ihn nicht zu früh kaufen und nicht zuhause hinstellen. Oder? Allgemein sagt man ja, das man nicht zu früh Sachen kaufen soll... wie sieht ihr es?

von Isa89 am 13.11.2018, 14:32



Antwort auf Beitrag von Isa89

Hmm mit dem nicht zuhause hinstellen kenne ich nicht. Ich werde nach einem Outing denk ich anfangen Klamotten zu shoppen. Die großen Sachen, so wie Möbel ect, werde ich ab Februar anfangen zu suchen und wenn was gefällt dann vllt auch schon kaufen. Lg

von Sissi04 am 13.11.2018, 14:37



Antwort auf Beitrag von Isa89

Denke es ist eine persönliche Einstellung. Ich denke immer sehr positiv und passieren kann immer was. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich in der 34 SSW ins KH und ab da nur liegen. Ich war froh, dass ich fast alles fertig hatte. Zum Schluss konnte ich gerade mal so 500 m laufen, danach war ich platt... wir haben letzte Woche ein super günstiges kinderzimmer gebraucht bekommen. Es steht jetzt aufgebaut in unseren Fluren verteilt. für mich steht fest, dass wir ein zweites Kind wollen und ich bin da weder abergläubisch noch unentspannt.

Mitglied inaktiv - 13.11.2018, 15:05



Antwort auf Beitrag von Isa89

Sobald ich was finde was mir gefällt, wird es auch gekauft. Passieren kann immer was. Jedoch bin ich sehr positiv eingestellt.

von Lieselotte123-4 am 13.11.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von Isa89

Wir wollen spätestens im Januar anfangen nach Sachen wie Kinderzimmer und Kinderwagen zu schauen. Ich fühle mich dann deutlich besser, als alles auf den letzten Drücker zu machen. Bestenfalls wissen wir dann schon, was es wird. :-)

von Steffi2411 am 13.11.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Isa89

Darüber haben wir gestern auch gesprochen... Mein Mann hat zwischen Weihnachten und dem 6. Januar frei - wir planen, da dann das erste mal gemeinsam loszuziehen (wie wahrscheinlich tausend andere Paare auch). Klamotten meinte mein Mann, darf ich aber gern ohne ihn kaufen - ich soll nur drauf achten, dass sie einfach zum an- und ausziehen sind ;-) Mein Mann geht wirklich ungern Klamotten einkaufen... Vermute mal, da geht dann aber gern meine Mama oder Schwiegermama mit ;-)

von die_juna am 13.11.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von Isa89

Da es Nummer 2 ist haben wir viele Sachen noch bzw. sind sie entliehen an Freunde und kommen nun wieder zurück. Von daher kaufen wir so gut wie nix, außer ner Kraxe - unsere alte ist leider verkauft - und da schauen wir gebraucht. Zum Thema Kinderwagen. Willst du einen neuen kaufen kannst du dich ja schon mal schlau machen was dir vorschwebt, denn die haben - wie Kinderzimmermöbel auch - lange Lieferzeiten. Das Kinderzimmer hatten wir damals glaub im Januar oder Februar bestellt und hatten ET am 20.7. Damals. So war es rechtzeitig da und man könnte noch a bissl was häuslich einrichten. Einen Kinderwagen hatten wir damals aus der Familie bekommen ihn aber nur 2 mal benutzt da unser Kind Kinderwagen hasste. Von daher gibt es diesmal keinen Kinderwagen. Das Kleine kommt wieder in das Tragetuch oder in die Hängematte vom Fahrradanhänger. Da war unser großer so glücklich drin in dieser Hängematte. Und eben bei Mama. Hätten wir einen gewollt würden wir nach gebrauchten schauen. Da sind so viele gebrauchte am Markt die auch nur für dein Baby benutzt wurden, da wäre es Quatsch sich einen für viel Geld neu zu kaufen.

von Schafinchen am 13.11.2018, 19:01



Antwort auf Beitrag von Isa89

Was Du bedenken solltest, bei einigen Sachen dauert es einige Monate bis sie da sind. davon ab sollte man vieles was neu kommt auch noch mehrere Wochen auslüften lassen. Also zu knapp würde ich, wenn es bestellt werden muss und nicht direkt mitgenommen werden kann, nicht planen.

von Felica am 13.11.2018, 19:21



Antwort auf Beitrag von Isa89

Hi nach 2 Kinder und dem Baby von meiner Schwester haben einiges. Natürlich müssen dann die Kleinigkeiten gekauft werden. Das Babybettchen steht schon als juniorbett im Zimmer parat muss nur umgebaut werden. Kinderwagen ist zwar 14 Jahre alt aber der packt es noch mal locker. Ich werde wohl ab 30 SSw beginnen mit Vorbereitungen. Hoffentlich schaffe es bis dahin. GLG

von alisa05 am 15.11.2018, 08:27