Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo, Habt ihr schon euren Kinderwagen? Wie seid ihr die Suche angegangen? Es ist unser erstes Kind und wir möchten einen neuen (Kombi-) Kinderwagen der sich später als Buggy umfunktionieren lässt. Beim ersten schauen im Internet habe ich mich in den Hartan vip xl in Anthrazit verguckt. Über Tips bin ich dankbar! vielleicht mögt ihr ein Bildchen von eurem Wagen zeigen, zur Inspiration. Bin etwas überfordert. LG

von Ivilii am 07.05.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Hab mich in den Moon Lusso verliebt.

von pupsi78 am 07.05.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Der sieht toll aus!!!

von Ivilii am 07.05.2016, 12:49



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Hallo Also wir haben gebraucht einen Abc design-3tec in schwarz/türkis.Mit Adapter für den Maxi Cosi.War ein echtes Schnäppchen.Bei mir ist es ja nicht mein erstes Kind und hab schon einige davor gehabt,die nicht meinen Erwartungen und Ansprüchen genügt haben.Der ist zwar jetzt auch nicht ganz so wie ich das wollte,aber für 60€ das ganze kann man nichts sagen.Er geht als Babywagen mit Wanne,als auch mit den Adaptern und Maxi Cosi und später geht das Gestell auch mit dem Sportwagensitz.Die Wanne war mir wichtig das dabei ist.Von den "tollen Tragetaschen" unterschiedlicher Firmen bin ich mehr als enttäuscht.Sind meist recht leicht zwar und passen gut zum Wagen,aber die Bodenplatten sind entweder zu weich und verbiegt sich schnell oder haben ein Gestell darunter,was für Babys unbequem werden kann.

von der-hoppel am 07.05.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Wie gestern schon geschrieben habe ich mich im Laden in einen Viper 4s von abc design verguckt. Mir war die Luftbereifung wichtig, da wir sehr ländlich wohnen und über viele Schotterpisten spazieren. Ich wollte aber auch gern vorne große Schwenkräder, damit der Wagen einfach wendiger ist, vor allem in der Stadt oder beim Einkaufen. Ob Tasche oder Wanne ist einfach Geschmackssache. Bei unserer ersten Tochter wollte ich eine Tasche, weil die einfach wesentlich leichter sind und ich öfter mal mehrere Etagen nach oben musste. Jetzt wollte ich gern einen Wagen mit Wanne, weil ich einfach finde, dass die mehr Platz und Stabilität bieten. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Ach ja, worauf man auch achten kann, wenn man das will: Es gibt Griffe aus Schaumstoff und Griffe aus Leder oder Gummi. Man muss einfach wissen, dass sich der Schaumstoff echt etwas glitschig anfühlt, wenn es regnet. Außerdem würde ich auf einen großen Korb oder ähnliches unten gucken, man hat dann später doch einiges an Gepäck, wenn man zum Spielplatz oder so geht. Trinkflaschen, Sandspielzeug etc. Viele der modernen Wagen haben ja nur noch ein winziges Täschelchen da unten drunter. Wie gesagt, wir haben im Laden probegeschoben und gekauft hab ich ihn dann bei ebay Kleinanzeigen. Nicht im gewünschten Design, aber auch hübsch. Aber bei uns ist es auch das dritte Kind und es kommt auch definitiv keins mehr nach. Lass dich im Laden auch beraten, die Verkäuferinnen können dir, je nachdem wo du wohnst und was du mit dem Wagen vorhast, super Tipps geben.

von AnneS am 07.05.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal in ein Baby-Fachgeschäft zu gehen und dir dort die unterschiedlichen Marken/Modelle anzusehen. Da kannst du dann auch ausprobieren: - Wie lässt er sich schieben? - Ist er leicht oder eher schwer? - Wie ist die Handhabung? - Wie lässt er sich zusammenklappen? - Muss er ins Auto passen? Dann ist die Größe (zusammengeklappt) ja auch relevant. - Wie ist das Material? usw. Du musst dir dort ja keinen Kinderwagen kaufen, aber so bekommst du vielleicht ein Gefühl, was du möchtest und was eher nicht.

von chrissicat am 07.05.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Kann chrissicat nur zustimmen. Wir waren unschlüssig ob es ein Teutonia oder ein hartan topline werden sollte. Im Laden habe ich mich dann definitiv für den Hartan entschieden. Gekauft habe ich ihn dann von einer Freundin.

von Duplo! am 07.05.2016, 15:42



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Wir haben uns auf der Babywelt Messe den Bogaboo Buffalo gekauft , weil wir den von der Funktionalität sehr gut und durchdacht gefunden haben.

von Enni86 am 08.05.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von Ivilii

4 s turbo in hell grau mit braune Ledergriffen. Kann ich wärmstens empfehlen......

Mitglied inaktiv - 08.05.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Schleich mich mal aus dem Novemberbus rein... War ja zu anfangs bei euch. Wir werden den Britax Next Go von Römer holen. Ist supermultifunktional & hat bei Stiftung Warentest letztes Jahr als einziger mit einer 2 abgeschnitten - alle anderen hängen hinten ab 4,0 dran... Falls du - wie ich - zum ersten Mal schwanger bist, hilft dir vielleicht dieses Video auf youtube: https://m.youtube.com/watch?v=x3EVcMB21gQ

von be.be am 08.05.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge!!! das hat mir geholfen!

von Ivilii am 08.05.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Wir waren am Samstag das erste Mal in einem Babyfachmarkt. Haben uns sehr in den TFK Joggster Twist verliebt. Der ist sowas von wendig, toll! Denke der wird es werden.

von Mira77 am 09.05.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von Ivilii

Wir bekommen Zwillinge Und haben uns für den bugaboo donkey twin entschieden Er ist super leicht und lässt sich zu nem einer umbauen und passt somit auch in kleinere wagen :-)

von Funnykissy am 09.05.2016, 21:15