September Mamis

Forum September Mamis 2012

kinderwagen

Thema: kinderwagen

ich kann mich immernoch nicht entscheiden ...hoffentlich nerv ich euch inzwischen nicht ihr habt mir ja von dem hauck kinderwagen abgeraten, mir gefiel er aber auch nicht weil er nich so stabil aussieht, also hab ich mich nach nem hartan umgeschaut ,die sehen dann schon stabiler aus nur der preis :( inzwischen bin ich auf die marke safety 1st gestoßen dieser kinderwagen sieht wesentlicher stabiler aus als der hauck und günstiger/schicker als hartan. im moment tendiere ich sehr zu safety 1st. wie denkt ihr soll ich mir den holen ? http://www.neckermann.de/Kombikinderwagen%20%22Sleep%20Go%204%22%20Design%202012%20Black%20Sky/5100013_378254,de_DE,pd.html

von ayacem am 24.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von ayacem

Kann dir dazu nicht großartig weiterhelfen..das einzige,was ich dir raten kann ist, die Finger von Hauck zu lassen...der Verkäufer hat uns davon abgeraten,weil die Dinger schnell kaputt gehen etc. Da wir unser 1. Kind erwarten und in ein Paar Jahren auch ein 2. Kind wollen...haben wir uns für einen Teutonia entschieden..(ist aber teurer als Hartan)...außer du schaust nach gebrauchten nach...man kann alle Textilien in die Maschine stecken ;-) Ich hab mir eine Softragetasche bei ebay gekauft und problemlos gewaschen... dann lieber einen guten aber gebrauchten statt nen neuen "billigen" und voller Probleme... Aber dazu können dir am besten die Mamis unter uns helfen....ich bin noch ein Neuling :-)

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Sourtouka19

Ich würde dir zu einem Hartan Wagen raten. Da würdest du sicher einen guten gebrauchten bekommen, wenn du nicht allzu viel ausgeben kannst/willst. Die sind wirklich sehr stabil und fahren sich super leicht LG Jana

von Jana12 am 24.04.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von ayacem

abgesehen davon das der hartan ein guter ist :) wie denkt ihr über den safety 1 st der ist doch nicht so schlecht oder.

von ayacem am 24.04.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von ayacem

Geh nie nur nach der Optik... immer schön zusammenklappen lassen...schauen ob der schwer ist, ob du durch die Kurve kommst, wie stabil er ist etc etc... Und google am Besten etwas... http://www.testberichte.de/p/safety-1st-tests/roadmaster-set-travelsystem-testbericht.html Hast du dich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen? Es gibt auch die Eigenmarke vom Babyfachmarkt "BabyOne"...die sollen auch nicht schlecht sein....uns waren sie allerdings zu groß und haben zusammengeklappt kaum in unserem Kofferraum gepasst...

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Sourtouka19

ja ich hatte mir mal erfahrungsberichte durchgelesen die waren alle zufrieden, aber halt ALLE die etwas geschrieben haben. Die die probleme mit dem wagen hatten haben sich nicht gemeldet deswegen frag ich jetzt hier mal

von ayacem am 24.04.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von ayacem

am besten richtig beraten lassen...auch in einem Fachgeschäft gibt es günstigere Alternativen... Viel Erfolg!

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von ayacem

Auch Safety soll nicht wirklich gut sein. Ähnlich wie Hauck! Würde ich dringend abraten! Achte nicht nur auf die Optik! Und im Netz würd ich neu auch nicht bestellen!

von Ziska86 am 24.04.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Ziska86

Habt ihr bei euch Babys´R us in der Nähe? Da gibt es schöne Wagen mit sehr guter Beratung!

von Jana12 am 24.04.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von ayacem

ihr werdet mich betsimmt auslachen, wenn ich euch sage das ich einen in super guten Zustand gebraucht Knorr Nizza habe. Viele schreiben der ist zu schwer, hatte keine Probleme den zu lenken.... Warum immer Marke und Topmodern? Was ist an einen billigeren Modell schlechter? Rein aus Interesse gefragt.

von Mami0612 am 24.04.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Mami0612

Hab deinen Kinderwagen eben gegoogelt...wie kommst du durch die Kurve? z.B. im Supermarkt? musst du den Wagen immer anheben? Da ich in einer Stadt lebe und oft mit dem Bus und Bahn unterwegs bin..und wir einen eher kleineren Kofferraum haben, mussten wir einen wendigen,kleinen,stabilen Kinderwagen kaufen... Und da wir nicht bei einem Kind bleiben wollte ich einen guten, der auch in 3-4 Jahren noch top ist....und wir haben uns für den Teutonia Beyou entschieden...stolze 864 euro inkl. Zubehör... Hätte ich nicht dieses Geld zu Verfügung, hätte ich trotzdem einen gebrauchten Teutonia geholt... ist aber alles Geschmackssache...

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Sourtouka19

der steht jetzt bei mir rum, weiß nicht .... ich fahr ja nicht mit einen leeren kinderwagen durch den supermarkt! wenn man das Geld nicht hat und nur ca 100 € ausgeben kann, welchen wendigen kleinen hat man denn zur Auswahl. Und wer hätte mir da helfen können, ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber ich habe immer noch keine Ahnung.

von Mami0612 am 24.04.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Mami0612

ich wollte dich nicht angreifen... habe letztens eine Mutter mit einem Hesba-Kinderwagen gesehen (die sind sauteuer )...sie musste den Wagen ständig anheben um die Kurve zu nehmen.. das hat mit dem Preis nix zu tun... es gibt auch günstige mit schwenkbare Vorderräder.... Ich frag ja nur wie diese Wagen so sind...ich hab noch weniger Ahnung als du, weil ich mein erstes Kind erwarte ...

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von ayacem

wir haben jetzt auch einen Teutonia bestellt, trotz des hohen Preises. Ich würde an deiner Stelle aber auch nach einem gebrauchten Suchen ODER ab zum nächsten Babyfachmarkt. Ich wollte den Kinderwagen unbedingt vorher sehen, testen, anfassen, probieren, usw. Lass dich ausführlich beraten. Im Netz würde ich generell keinen Kiwa bestellen, wenn mal etwas mit dem Wagen ist geht der Ärger los. Außerdem habe ich z.B. auch bei Teutonia die Erfahrung gemacht dass die Farben im I-Net/Katalog sehr von der Realität abweichen können. Ich schließe mich dir an, der Wagen muss gut sein, keine Frage, aber er muss mir auch gefallen. Egal ob 200 oder 800€ Liebe Grüße

von Flecktarnbaby am 24.04.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von ayacem

@Mami0612: Natürlich ist nicht immer alles teuer= gut! Aber es gibt leider bestimmte Marken, die man meiden sollte. Grade bei KiWa und Autositzen wäre ich einfach vorsichtig, weil es hier eben auch um die Sicherheit geht- neben der Optik, Stabilität etc! Auch wer wenig Geld hat kann dennoch einen guten KiWa kaufen. Nicht neu- das ist klar. Aber muss es denn immer neu sein?! Lieber einen guten gebrauchten als einen instabilen und unsicheren billigen Neuen. Und in Kleinanzeigen und in der tageszeitung stehen öfters mal Schnäppchen drin: Gute Qualitätssachen zum kleinen Preis! Und ich will auch niemanden angreifen: Aber wenn du hier im Forum aktiv bist scheinst du ja auch Internet zu haben! Man kann sich schon so einiges ergooglen ;-)

von Ziska86 am 24.04.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von ayacem

...finde ich überhaupt nicht so wendig, sondern eher problematisch. Ich weiß nicht, welche Marke es ist, aber unser "Baby" (das mit 10 Monaten auch schon keins mehr ist, hihi) in der Krippengruppe hat solch einen Wagen auch, und immer wenn wir sie damit durch die Gegend schieben, fahren diese blöden Vorderräder ganz woanders hin als sie sollen und irgendwie fährt er auch nicht "grade", weiß nicht wie ich das erklären soll, jedenfalls bin ich kein großer Fan von diesen kleinen Schwenkrädern vorne, fand die damals schon bei meinem Hauck-Puppenbuggy hinderlich . Allerdings weiß ich was du mit "um die Ecke tragen" meinst, diese Wagen kenne ich aus Arbeitserfahrung auch, und die sind füüürchterlich, danach ist man einmal durchgeschwitzt. Ich bin wie gesagt mit meinen beiden alten, gebrauchten sehr zufrieden - einen Peg Perego und einen Teutonia, leicht in der Handhabung und vom Gewicht her, außerdem flexibel auch ohne Schwenkräder. Mir reicht das aus, habe für beide ca 150€ gezahlt. Das nächste Kind liegt (leider) in weiter, weiter Ferne (bestimmt mindestens 5 Jahre), daher wollte ich keinen teuren Wagen im Keller vor sich hin modern lassen und von Umzug zu Umzug schleppen.

von Philou_ am 24.04.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von ayacem

Beispielsweise der hier http://www.ebay.de/itm/TEUTONIA-COSMO-2009-DESIGN-3420-INKL-MAXI-COSI-ADAPTER-SEHR-GUTER-ZUSTAND-/150802849625?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item231c8cdf59#ht_11260wt_932 super Kinderwagen..zum top Preis!!

von Sourtouka19 am 24.04.2012, 23:11