Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kinderwagen und anderes Zubehör

Thema: Kinderwagen und anderes Zubehör

Hey ihr süssen ... Wahrscheinlich bin ich hiermit viel zu früh aber was habt ihr schon für Babysachen ,würde mich über ein paar Fotos freuen. Bzw. Vielleicht habt ihr ne Liste was man alles so brauch -ehr so Sachen an die man in der 1. SS nicht so denkt. Wünsche euch ne schöne Woche. Julz

von Julz2016 am 25.04.2016, 15:58



Antwort auf Beitrag von Julz2016

Zu früh gibt es eigentlich nicht. Ich habe einen Kinderwagen, Babyschale und etwas Kleidung, mehr nicht. Sachen an die man nicht denkt, gibt es eher nicht. Eher neigt man dazu zuviel zu haben!

Mitglied inaktiv - 25.04.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von Julz2016

Wir haben schon eine Flasche zum Füttern (Werbegeschenk) und ein paar wenige Anziehsachen wie Strampler, ein süßes T-Shirt, Mützchen und Socken. Sonst noch gar nichts. Habe aber den Eindruck es wird Zeit sich drum zu kümmern, die Zeit verfliegt grad nur so. Nachher ist das Kleine da und wir haben noch nichts vorbereitet

von Zinderella am 25.04.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Aus4mach5 hat recht, man neigt wirklich dazu zu viel zu kaufen. Gerade erstgebährende werden gerne im babyfachgeschäft bequatscht. Man brauch kein nestchen, decken, keinen Himmel, erst recht nicht im Bezug auf den plötzlichen kindstot. Sieht schön aus, mehr aber nicht.

von Equi am 25.04.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Julz2016

wir haben eine Spieluhr, einige Strampler, Nuckis und eine Wiege. Den Kinderwagen kaufen wir heute Abend gebraucht. Maxicosi, Laufstall und viele andere Sachen bekomme ich von Freunden und Verwandten geborgt. Müssen uns nur langsam ans Renovieren machen. Brauchen Platz im Schlafzimmer. Und weil ich da meinem Mann helfen will muss das passieren bevor der Bauch schön groß wird.

von Julibaby17 am 25.04.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Julz2016

Ist unser 3. Kind, daher haben wir noch einige Dinge wie Bett, Wickeltisch, diverse Anziehsachen, Schlafsack etc. Alles aber noch gut verstaut im Keller. Brauchen werden wir auf jeden Fall eine neue Matratze, einen Kinderwagen, eine Babyschale, Wickelauflage, einige Kleinigkeiten und so. Ein paar (wenige) Anziehsachen werde ich auch noch kaufen - muss einfach sein Aber besorgt haben wir von alldem noch nichts, das hat noch Zeit. Aber keine Angst, ich denke auch, dass du schon nichts vergessen wirst! Sehe es wie die anderen auch, die Gefahr, dass man zu viel oder auch unnütze Dinge anschafft, ist größer!

von chrissicat am 25.04.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Ich hab bis jetzt Buggy, Baby Phone und einen Flaschenwärmer. Steht aber alles noch in meiner zweit Wohnung in Villach im Keller, da ich hier in Dresden noch keinen Platz hab. (Hab alles von einer Freundin die gerade nach Amerika zieht geerbt.) Mit kaufen hab ich mich noch zurück halten können, haben erst neuen Kleiderschrank gekauft. Damit ich dann stauraum für alles habe

von MrsMojo75 am 25.04.2016, 17:33