Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kinderwagen und Joggen?

Thema: Kinderwagen und Joggen?

Hallo zusammen, Wo wir grade schonmal das Thema Kinderwagen haben, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Kinderwagen zum Laufen gehen hat? Was sollte man da alles beachten? Danke!

von Tinamaus_90 am 15.01.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hallo, Ironischer Weise ist nicht jeder "Sportwagen" tatsächlich auch fürs joggen/laufen auch geeignet. Wichtig ist eine gute Federung damit das Baby nicht zu übel durchgeschaukelt wird. Auch auf die Art der Reifen macht einen großen Unterschied. Auch spielt dabei der Untergrund eine wichtige Rolle. Am besten lässt du dich intensiv beraten und vergleichst unterdchiedliche Modelle.

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben einen mit drei rädern und rad zum feststellen. Damit kann man angeblich joggen. Einmal ist er uns damit rausgefallen und der kiwa umgefallen. Aber a guter hälts aus :-)

von Ma87 am 15.01.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wichtig zum Joggen ist auf jeden Fall eine Bremse oben am Schiebegriff (sieht aus wie am Fahrradlenker), damit man bei Gefälle den Wagen besser unter Kontrolle hat. Ohne haben die Wägen meine ich vom Hersteller immer den Vermerk "nicht zum Joggen geeignet" in der Bedienungsanleitung, auch wenn sie Jogger heißen! Und eine Schlaufe sollte man auch anbringen damit er nicht davon fahren kann.

von Beph am 15.01.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben den Chariot Cougar (inzwischen Thule). Ein Wagen, den man mit unterschiedlichem Zubehör sowohl als Fahrradanhänger, als Jogger (mit feststehendem Rad vorne) oder als Buggy (mit zwei schwenkbaren kleinen Rädern vorne) benutzen kann. Luftbereifung und Federung machen ihn auch Gelände-tauglich. Er ist sündhaft teuer und lohnt sich nur, wenn man wirklich viel damit unterwegs ist. Für mich die definitiv beste Anschaffung in der Kleinkindzeit! Wir sind viel Rad gefahren, ich konnte endlich wieder unabhängig vom Babysitter laufen gehen, waren in den Bergen damit. Super! Die Bremse (und die Handschlaufe) ist wirklich sinnvoll, der Wagen hat bergab sonst eine üble "Eigendynamik". Mein Sohn ist selbst mit vier Jahren bei weiteren Radstrecken gern drin gesessen und wollte auch immer noch mit, wenn ich laufen gegangen bin (wird irgendwann gewichtsmäßig eine Herausforderung) ;-) Nächstes Jahr nutzen wir ihn in Kombination mit einer extra Babyschale (wir haben die Weberschale, gibt auch Hängematten) für Zwerg Nummer zwei. Bei den Großeltern haben wir einen "Jogger" von Hauck, der ist nett, aber vom Handling her nicht zu vergleichen!

von Glueckskeksli am 16.01.2017, 14:06