November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kinderwagen umfrage

Thema: Kinderwagen umfrage

So mädels, Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich beginne nun auch mit der Suche nach dem passenden fahrbaren Untersatz für unser Söhnchen. Erzählt mal, welchen habt ihr und warum?

von Sunshineangel am 16.07.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Diese Frage wollte ich auch stellen.Bin auch auf der Suche :)

von sonnenscheinimbauch am 16.07.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

beim 1+2 kind abc seit dem 3. kind harten warum…. abc war damals günstig und chic Qualität war super design chic (leider verliehen und kaputt wieder bekommen) das Christkind hat dem 3. kind ein harten Kinderwagen gebracht *g* warum…. weil mein mann das mit dem Christkind so besprochen hat *g* Qualität super sieht schön aus hat ne hartschale drin, find ich bei winterkindern perfekt, weil es echt super vor der kälte schützt der harten ist relativ gross, sodass das kind lange reinpasst man kann ihn ja umbauen zum buggy ich mach das erst ab ca 1jahr davor soll das baby zu mir gucken man kann ihn in der höhe gut verstellen mein mann ist deutlich grösser als ich und so kann er den kiwa auch gut schieben ich bin tragetuchfan, aber deswegen hab ich meine Kinder auch im kiwa und der harten ist toll den kann ich echt empfehlen

von Merle83 am 16.07.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Wir haben unseren gestern abgeholt: •• Römer Britax go next •• inkl Wanne, Gestell, Kindersitz, Adapter zzgl Babyschale Römer SHR 2 & Isofix ca. 1400.- € Farbe oliv/schwarz & ja, wir bekommen ein Mädchen, fanden aber das oliv sehr schön Mit ein Grund war das Stiftung Warentest Ergebnis von 2015 & auch bei ADAC. Aber auch das die "Griffe" sehr funktional verstellbar sind. Mein Schatz ist 190 & ich bissl über 160cm.

von be.be am 16.07.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Mutsy evo Mit seperatem Sportwagenaufsatz, MaxisCosi Adapter, Sonnenschirm, Laken und Regenverdeck gute 700€ Weil.. man ihn sehr klein zusammen klappen kann und er mega leicht ist... und schön

von 318598 am 16.07.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von 318598

Ohhhhhjeeee ich bin verliebt Der ist ja mega schön!!!!

von Frühlingskind1105 am 17.07.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich hab einen hartan vip. Für mich war vor 5 Jahren wichtig, das er in mein Mini Auto passt. Und der lässt sich Mega mäßig klein zusammen Falten. Außerdem ist er stabil und hat vorne schwenkbare Räder, die man aber feststellen kann

von Palimpalimpalim am 16.07.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hartan GT racer. Leicht, einfach zusammenzulegen und gute Stoßdämpfer.

von AmyBell am 16.07.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Wir haben bei unserer 1. Tochter schon einen Wagen von ABC Design gehabt und haben diesmal wieder einen davon. Jetzt aber den viper 4s, weil der vorn und hinten Luftbereifung hat und vorn Schwenkräder. Ist also ideal für Stadt und unsere Landwege. Wir brauchen ihn für beides. Eigentlich wollte ich einen hartan racer, aber die Hartanwägen waren mir beim Probeschieben alle zu schwer.

von AnneS am 16.07.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von AnneS

Wir haben gestern den turbo 6 von abc design gekauft

von cyberzicke83 am 16.07.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

wir waren am Dienstag komplett Baby-shoppen, unter anderem auch einen Kinderwagen. Haben uns für den Hartan VIP XL entschieden (der hat ne richtige Wanne, nicht nur ne Tasche). Grund: Er passt ohne Schwierigkeiten auch mit der Wanne in den Kofferraum unseres Corsas.Dazu nen Adapter für den MaxiCosi....und "verrückt machen" von der Zeit ist relativ....sollte bei dir Hartan im Gespräch sein, die haben tatsächlich 3 Monate Lieferzeit, das wurde uns jetzt überall gesagt. Finde den Hartan Racer aber auch super....nur ist der zusammengeklappt deutlich größer und das Argument war mir dann wichtiger

von Pedi86 am 16.07.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hallo, wir haben von unserer Tochter noch den Hartan Topline S und sind damit sehr zufrieden. Schön groß, leichtgängig, gute Qualität, lange nutzbar... Und das Hauptargument: Wir haben ihn zu sehr günstigen Konditionen bekommmen VG

von LaMaMi am 16.07.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Danke ihr lieben

von Sunshineangel am 16.07.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Wir haben den Bergsteiger capri...komplett mit wickeltasch,wanne,autositz und und und

von Happy4 am 16.07.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Wir haben nen hartan Xperia bestellt. Lieferzeit 12-14 wochen. Wird zwar eng aber haben uns fürn Fachmarkt entschieden und nicht für 3 Tage Internet Lieferzeit wegen Kundenberatung bzw Reklamationsdings. Wenn nämlich wirklich was is bekomm ich von dem Babymarkt nen Leihwagen etc pp. Eigentlich wollte ich nen Turbo s6 von abc Design aber da mir einige kleine Details am dem sonst so tollen Wagen absolut nicht gefallen haben is der raus gefallen. Haben dann lange hin und her überlegt ob hartan topline s oder eben xperia. Topline s hat sich bei einigen Details dann aber als unpraktisch herausgestellt und naja. Somit isses der Xperia geworden.

von Junikäfer123 am 17.07.2016, 08:14



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Huhu, Wir haben uns einen hartan Racer s gebraucht von einem Kollegen besorgt (NP 750€ - gebraucht 150€ bezahlt). Er ist vom Fahren ok, sieht gut aus, man kann alle Teile gut rausbauen um zu reinigen und zu waschen. Im Fachgeschäft und bei Freundinnen durfte ich einige Modelle Probe fahren, jedoch finde ich persönlich die gängigen Kinderwägen insgesamt zu sperrig, klobig und viel zu schwer (auch den hartan, aber irgend einen mussten wir ja nehmen). Egal in welcher Preisklasse, für mich war keiner wirklich praktisch. Daher den gebrauchten Wagen, da muss ich mich dann auch nicht so ärgern, wenn das Ding dreckig wird. Das kommt nämlich noch dazu...wir haben zwei große Hunde, die Kinder und ihre Wägen ganz toll finden. Wenn ich nicht aufpasse, dann hängen sie ja jetzt schon in jeden Kinderwagen ihre schnuffel rein (zum Glück sind die Mamas mit mir befreundet und kennen die Hunde). Da unser Kind ja im November kommt, wird es draußen sicher sehr oft matschig und nass sein - so dann auch die Hunde, die beim Gassigehen neben dem Wagen laufen müssen. Also für mich war das mit dem gebrauchten Wagen die beste Entscheidung.

von Novembermum am 17.07.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Huhu, Wir haben uns einen hartan Racer s gebraucht von einem Kollegen besorgt (NP 750€ - gebraucht 150€ bezahlt). Er ist vom Fahren ok, sieht gut aus, man kann alle Teile gut rausbauen um zu reinigen und zu waschen. Im Fachgeschäft und bei Freundinnen durfte ich einige Modelle Probe fahren, jedoch finde ich persönlich die gängigen Kinderwägen insgesamt zu sperrig, klobig und viel zu schwer (auch den hartan, aber irgend einen mussten wir ja nehmen). Egal in welcher Preisklasse, für mich war keiner wirklich praktisch. Daher den gebrauchten Wagen, da muss ich mich dann auch nicht so ärgern, wenn das Ding dreckig wird. Das kommt nämlich noch dazu...wir haben zwei große Hunde, die Kinder und ihre Wägen ganz toll finden. Wenn ich nicht aufpasse, dann hängen sie ja jetzt schon in jeden Kinderwagen ihre schnuffel rein (zum Glück sind die Mamas mit mir befreundet und kennen die Hunde). Da unser Kind ja im November kommt, wird es draußen sicher sehr oft matschig und nass sein - so dann auch die Hunde, die beim Gassigehen neben dem Wagen laufen müssen. Also für mich war das mit dem gebrauchten Wagen die beste Entscheidung.

von Novembermum am 17.07.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hartan Racer GTS Hartan, weil mir schon öfters empfohlen. Hat den Besten Eindruck im Laden gemacht. Deutsche Herstellung etc... Viele Variationen von Modellen und Farben. Gute Umbaumöglichkeiten und Zusatzmöglichkeiten. Allerdings müssen längere Lieferzeiten eingeplant werden, weil einige Hersteller, so auch Hartan, im August Beriebsurlaub haben. Habe bestellt im Juni, Lieferung Oktober.

von Stephina am 18.07.2016, 08:40