Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Kinderwagen mit Handbremse? Kindersitz

Thema: Kinderwagen mit Handbremse? Kindersitz

Huhu ihr Lieben Ich war mit meiner Ma gestern mal einfach so Kinderwagen anschauen...ein bisschen träumen sozusagen. Da unser Eumel in Österreich zur Welt kommen soll und die momentane Wohnung auf knapp 1.100 Meter und sehr steil liegt möchte mein Mann, dass wir einen Kinderwagen mit Handbremse kaufen. Jetzt hat uns gestern die KINDERWAGENFACHVERKÄUFERIN gesagt, dass es die Option auf eine Handbremse nur bei Hartan und Teutonia gibt. Hat eine von euch eine Idee, ob es nicht doch noch mehr Hersteller gibt, die eine Handbremse anbieten. Kann mir nicht vorstellen, dass es echt nur zwei sein sollen...hm. Auf jeden Fall hätten wir, wenn ich dann mal den Mut habe zuzuschlagen, einen Kindersitz gefunden. Der Maxi Cosi Pebble gefällt mir gut und das wichtigste, er ist für das Flugzeug zugelassen. Da ich viel pendeln werde, ist das Grundvoraussetzung für den Sitz. Hach...hätte ihn so einpacken können.... GLG Daniela PS...Gott, es gibt ja so unglaublich häßliche Kinderwagen, würg. Da kriegt der Eumel ja schon Depressionen wenn man ihn das erste Mal hineinlegt.

von Tyrolean am 18.08.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Denk mal das es nur 2 Hersteller gibt liegt daran das wenig Nachfrage ist... :) Und ja es gibt selten häßliche Modele und hab gemerkt man sollte sich die Wagen im Laden anschauen, weil auf dem Bild sehen viele stabiel und gut aus...

von biflob am 18.08.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Oft haben die 3 rädrigen auch eine Handbremse, gibt es auch mit Wanne oder Tragetasche. Da ja noch Zeit ist, kannst dich ja noch schlau machen. Bei Teutonia und so ist der Preis ja nun auch heftig (und wenn du einen neuen willst, die haben oft sehr lange Lieferzeiten) Lg

von Leo engel am 18.08.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Hi. Wir haben ja unseren Kinderwagen auch schon bestellt. Haben das Modell Gesslein F6 gewählt.der hat auch eine Handbremse,finde das auch echt praktisch. Liebe Grüße Katha

von Katha87 am 18.08.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Hey, bin die letzten Tage auch in 4 verschiedenen Baby-Läden gewesen zwecks KiWa. Ich brauch auch unbedingt einen mit Handbremse, weil wir sehr steil wohnen. Anfangs dachte ich (nach Internetrecherche), dass es nur Teutonia und Hartan im Angebot haben. Allerdings gibt es auch viele andere Hersteller. Allerdings meist nur die sogenannten Jogger (Dreirädrige). Baby Jogger City Elite hat mich von seinen Funktionen sehr überzeugt. Da spricht aber auch leider der Preis für sich. Ich habe mich jetzt für den Hartan Topline X entschieden. Wegen der großen Räder (die ich unbedingt benötige) und eben der optionalen Handbremse. Liegt bei etwa 500 € je nach Ausstattung. Diesen werde ich nächste Woche bestellen, da wir uns ab jetzt das Ganze monatlich mit den Ausgaben aufteilen. Alles in einem oder zwei Monaten zu kaufen wird uns zu heftig. Ich wünsche dir noch viel Erfolg. So ne Entscheidung ist nicht einfach... ;)

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Hallo, haben den teutnia mistral p und der ist spitze! zur zeit hat teutnia lieferzeiten von bis zu 16 wochen! man kann sich aber auch alles aussuchen! VLG

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Tyrolean

Herlag hat bei einigen Modellen auch ne Handbremse drann, genau wie Babywelt. Gebe meinen Herlag Verona in blau grade ab, wenn Interesse besteht :-) LG Bianca

von fünf-kleine-hüpfer am 18.08.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Danke für eure Antworten

von Tyrolean am 19.08.2011, 13:08