September Mamis

Forum September Mamis 2013

Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Thema: Kinderwagen bestellt - nun unsicher

Hallo ihr lieben, Letzten Samstag war ich bei Babyone und hab mir dort einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt, es ist der Emmaljunga City Cross geworden.Nun habe ich seither mit zwei Freundinnen darüber gesprochen, die beide nicht verstehen können, dass ich mich für vier feste Räder entschieden habe. Ursprünglich wollte ich eigentlich auch immer einen Wagen mit zwei schwenkbaren Rädern, habe mich aber nach der Beratung doch umentschieden....Nun zweifle ich aber total, aber ob das die richtige war oder ich den Kauf bereuen werde.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat den City cross zufällig jemand und kann berichten wie das mit dem Wagen gerade in Läden ist?LG Jasi

von jasi1234 am 24.04.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von jasi1234

Lass dich nicht beirren. Du wirst deine Gründe gehabt haben ;) hatte bei Puppi auch erst einen mit festen großen lufträdern und habe es nie bereuut. es war der Winter 2009. vieeeeel Schnee. ich bin einfach drüber gefahren und fast alle anderen sind stecken geblieben. Unterschied zum lenken ist nur dass.du bei jeder großen richtungsänderung hinten runter drücken musst. ist alles Gewöhnung ;) schwenkräder sind für die Stadt praktisch. sonst eher nicht so ;) fahr mal mit denen über kopfsteinpflaster oder groben.Schotter. da sind feste besser.

von MamivonLiobaJolin am 24.04.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von jasi1234

Aufgrund seiner Wendigkeit möchte ich bei meinem Kinderwagen die Schwenkräder nicht missen. Kann den Wagen sogar im kleinen Windfang kpl. drehen - gut, wer braucht das schon, aber ich freu mich über meine Schwenkräder. Meine Freundin hatte beim ersten einen mit festen Rädern und war von meinen Schwenkrädern so begeistert, dass es jetzt ein Schwenkradwagen wird... Mit Kopfsteinpflaster hab ich keinerlei Probleme auch nicht mit steinigen Feldwegen. Und, wenn es im Winter aufgrund des Schnees doch mal schwierig wurde - Räder festgestellt, Bügel umgeschwungen und mit den großen Rädern voran gefahren.

von zamperl78 am 25.04.2013, 04:10



Antwort auf Beitrag von jasi1234

Aufgrund seiner Wendigkeit möchte ich bei meinem Kinderwagen die Schwenkräder nicht missen. Kann den Wagen sogar im kleinen Windfang kpl. drehen - gut, wer braucht das schon, aber ich freu mich über meine Schwenkräder. Meine Freundin hatte beim ersten einen mit festen Rädern und war von meinen Schwenkrädern so begeistert, dass es jetzt ein Schwenkradwagen wird... Mit Kopfsteinpflaster hab ich keinerlei Probleme auch nicht mit steinigen Feldwegen. Und, wenn es im Winter aufgrund des Schnees doch mal schwierig wurde - Räder festgestellt, Bügel umgeschwungen und mit den großen Rädern voran gefahren.

von zamperl78 am 25.04.2013, 04:10



Antwort auf Beitrag von jasi1234

Lass dich nicht beirren! ! Erstmal hast ihn bestellt, kannst ihn testen und ggf. dalassen , verkaufen oder etc. Ich muss ehrlich sagen, bin Freund von 4 festen Rädern!! Hab jetzt auch wieder einen... da ich mit Schwenkräder garni zu recht kam! Und der Emmaljunge City Cross ist ein toller Wagen!!!

von Ricci am 25.04.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von jasi1234

Hatte auch einen Emmaljunga und fand den toll! Der muss bald wieder fit gemacht werden.

von Ilad am 25.04.2013, 09:28