Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Kinderwagen Tipps

Thema: Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes Must have ist, worauf man eher verzichten kann oder was vielleicht gerne aufgeschwatzt wird von den Beratern.

Mitglied inaktiv - 22.02.2021, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...also, ich Liste einfach mal auf was uns wichtig war... Ist ja für alle etwas unterschiedlich,je nach "Lebenslage". 1) ein Set,wo alles dabei war (maxi Cosi, feste babywiege und sportumbau also buggy) Ich wollte nicht eins hier eins da... 2) Federung und Bereifung ( ich gehe viel im Wald spazieren mit hund da war mir eine gute Federung wichtig, Reifen mit Luft, keine vollgummi) 3) Zusammenklappbarkeit fürs Auto ( am besten wirklich ausprobieren) 4) höhenverstellbare Griff Das waren so unsere Kriterien... Darf gerne ergänzt werden Lg und viel Spaß beim shoppen

von Sternchen080808 am 22.02.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Hallo Sternchen, genau die Kriterien haben wir auch. Für welchen habt ihr euch denn dann entschieden??

von 2020Hope am 22.02.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Genau das waren auch unsere Kriterien, auch in der Reihenfolge

von Salo87 am 22.02.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von 2020Hope

Wir haben uns für den concord neo entschieden...

von Sternchen080808 am 22.02.2021, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir wohnen in der Stadt und ich kann dir nur Infos geben die mir wichtig waren bei der Entscheidung. 1. Der Kinderwagen musste in ein kleines Auto passen. 2. Leicht und schnell zum zusammenklappen sein (auch mit Buggyaufsatz) 3. Gute Federung der Reifen (Falls doch mal auf „Schotterwegen“ unterwegs) 4. Das Budget von 600€ nicht zu überschreiten UND natürlich mir gefallen! War bei mir ganz einfach zu entscheiden, die Beraterin bei Babyone war Top und ist genau auf meine Bedürfnisse eingegangen. Zum Schluss waren es 3 zur Auswahl: Mutsy, Cybex oder Moon. So viel mir die Entscheidung nach der Beratung für einen Kombikinderwagen vob Moon relativ einfach.

von Mimi2021 am 22.02.2021, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem August Bus. Wir wollen uns auch einen neuen kaufen. Wir lassen uns da mal richtig beraten. Ich wohne am Ortsende und wenn ich spazieren gehen will, sind überall Hügel und Berge. Da sollte der Wagen nicht zu schwer sein. Übrigens gibt es von Cybex ein E-Kinderwagen. Der hilft dir beim Berg rauf (Nein kaufen wir nicht )

von Amelie- am 22.02.2021, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Vieles würde ja schon genannt. Uns ist noch wichtig, dass er schadstoffarm getestet wurde, zb von Stiftung Warentest oder Ökotest

von Ulli123 am 22.02.2021, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben und für den Joolz Day + entschieden. :)

von naede am 22.02.2021, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben damals den Kinderwagen mit Autositz gekauft. Den Autositz mochte ich dann aber gar nicht, weil mich das an und anschnallen im Auto genervt hat.. wenn man beim Einkaufen zb kurz in 3 Geschäfte will, dann immer die ewige an- und abschnallerei.. Haben uns dann noch einen Maxi Cosi mit easy fix Station besorgt, war viel praktischer. Allerdings war der original Maxi Cosi dann nicht kompatibel mit dem Kinderwagen - was für uns nicht schlimm war, weil wir den Kinderwagen sowieso kaum verwendet haben, weil Mäuschen nicht drin liegen wollte.. Darauf könntest du vielleicht auch noch achten.. Lg

von Biba85 am 22.02.2021, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren uns letzten Samstag informieren und seit dem zerbrechen ich mir den Kopf. Kaum einer passt in mein Auto. Und was ich auch nicht weiß, will man einen der anderen nie komplett flache liegeposition hat oder einen mit ergonomischen Sitz. Dann liegen die Kinder mit angewinkeltenBeinen.

von Trine13 am 22.02.2021, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den cybex genommen. Schnell zusammen gebaut gut für Gelände. Habe einen Schäferhund. Und der setz für ins Auto lässt sich drehen das hat mir gut gefallen und die babyschale kann man ins Liegen bringen.

von Tina117 am 23.02.2021, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Augustbus Wir haben uns für den Joolz Geo 2 entscheiden und ihn dann letztendlich gebraucht im Topzustand gekauft. Ich persönlich würde nie einen komplett neuen Kinderwagen kaufen, dafür braucht man ihn einfach zu kurz. Der Joolz Geo 2 ist super wendig, lässt sich sehr klein zusammenklappen und er ist auch für unebenes Gelände geeignet. Ich finde auch den großen Einkaufskorb toll

von Tina_Summer am 26.02.2021, 11:10