Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kinderwagen - Kleidung

Thema: Kinderwagen - Kleidung

Hallo ihr lieben, wir wollen Donnerstag wandern und ich frag mich wieviel er braucht zum warmhalten. Mein kleiner hat aktuell draußen -Langarmbody -dünnen Pullover und dicken drüber -Strumpfhose -Hose oder hosenbody -Strickschuhe und Mütze Dann die Babydecke im Kinderwagen drüber oder zum rausnehmen einen Fleeceganzkörperanzug. Aber ich hab trotzdem des Gefühl des ist zu wenig. Wir haben noch einen Lammfellsack. Aber ist es dafür nicht noch zu früh? Und wie wasch ich den eigentlich Danke schonmal ;)

von Cassise am 02.10.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Cassise

Luzie trägt aktuell einen Langarmbody, eine dünne Strumpfhose, dünner Pullover, Hose, dicke Socken. Dann kommt sie in den Wollwalk-Overall und sie bekommt eine dünne Mütze auf. Sie ist immer Muckelig warm! Mit Lammfell kenne ich mich leider nicht aus...

von Janine266 am 02.10.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von Cassise

Das Positive am Lammfell ist, dass es auch Temperatur reguliert und nicht nur warm hält. allerdings würde ich dann den Fleeceanzug bzw. die Decke weglassen, damit sich nichts staut. Socken würde ich mal prüfen, wie warm die Füße ohne und mit sind. Bin Fan von Fellen, auch wenn ich keinen KiWa habe und daher auch keinen Lammfellfußsacke. Aber wir haben eines für auf dem Boden und da merkt man, wie toll das Fell isoliert bzw. auch Wärme ablässt. Gute Felle wäscht man quasi gar nicht, solange sie nicht verschmutzen. Ich scheine eh etwas sorgloser zu sein. Im Tragetuch trägt der Kleine immer nur Strumpfhose, Hose und Langarmbody. Und natürlich noch warme Socken und Mützchen. Eine Schicht mehr als man selbst ist ja der Merksatz. Und das Tragetuch besteht ja im Prinzip schon aus drei Schichten.

von Naoki am 02.10.2018, 12:46



Antwort auf Beitrag von Naoki

so mach i h das auch im tuch. für den Kinderwagen hab ich jetzt den Wollfleece Anzug ausgeholt u d ein Fell liegt eh drunter. du kannst den Fußsack wenn dreckig mit wollwaschmittel ohne schleudern waschen aber Auslüften reicht auch. oder wenn Flecken punktuell rausreiben. es geht ja nichts durch ich würde den fussack wohl rein tun und weniger anziehen. je nach dem wie oft er raus und wieder rein muss

von Fusssel am 02.10.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von Cassise

Wir sind zur Zeit an der Ostsee. Baby hat im fellsack nur Hose, Socken und Mütze an evtl. Ne dünne wolljacke. Heute waren ma ohne fellsack bei viel Wind und 8 Grad draußen. Er hätte ne schurrwolldecke und wollfleeceanzug sowie dünne Hose, kurzarmbody und Shirt an. Noch ist schließlich kein Winter ;)

von 2o11 am 02.10.2018, 15:07