März Mamis

Forum März Mamis 2012

"Kinderwagen-Inhalt"

Thema: "Kinderwagen-Inhalt"

Was kommt denn bei euch in den Kinderwagen? Eine Matratze liegt ja schon drin und sonst? Was nehmt ihr für Decken oder nutzt ihr einen Fußsack? Sagt mir mal bitte, wie ihr das so handhabt. Der Kinderwagen erscheint mir sehr leer und möchte ja vorbereitet sein, wenn die Kleine ENDLICH kommt und frieren sollte sie ja auch nicht. Grüße Meli (ET +1)

von MeliRS am 28.03.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von MeliRS

Hihi, die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Also ich habe eben eine Mullwindel reingelegt, falls es mal spucken sollte und ansonsten, dann einen Winterfusssack für die kalten Tage würde ich reinlegen oder eine Decke für Temperaturen um die 20 Grad. Ansonsten dann ein Kopfkissen zum einmummeln...wenn es noch kalt ist ...mmh...ja...das sollte es gewesen sein. 40+5...:-( und gestern hatte Früh hatte ich zum ersten Mal meine Depri-Heul-Phase...weil ich nicht am Freitag einleiten lassen will. :-(

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte Kopfkissen soll man nicht oder gilt das nur für's Bettchen? Und was meinst du da für eine Decke "für Temperaturen um die 20 Grad"? Die Warterei wirft einfach mittlerweile zuviele Fragen auf Ich kann das soooo nachvollziehen. Ich will auch keine Einleitung und habe aber noch sechs Tage. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass sie von alleine kommt! Wie leiten die bei Dir ein?

von MeliRS am 28.03.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von MeliRS

Also ich hab' auf der Matratze ein Lammfell liegen und am Köpfchen ein Sanitastuch fürs Sabbeln^^ Und dann kommt der Fuzzi rein und ich leg ihm nur ne Decke über die Beine, jetzt wo es so warm ist. Fertig. Wenn die Tragetasche nur hier steht, sieht sie auch eher leer aus ;-)

von Tinchenbinchen am 28.03.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von MeliRS

Hallo, das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Jetzt mache ich es so. Baby auf die Matratze ohne Fell ect. Als es noch etwas kühler war (er kam am 07.03.) habe ich ihm eine Jacke angezogen und jetzt lass ich die weg. Und da immer die Kinderwagendecke drüber. Halt so eine von Babywalz, die so groß ist wie mein Kopfkissen aber so flach wie eine Bettdecke. Kopfkissenbezug drauf und gut. Bin froh, dass ich keinen Fußsack gekauft habe. Der wäre mir jetzt viel zu warm und wäre auch teurer gewesen. Lilli

von Lilli1234 am 28.03.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von MeliRS

wasserdichte Einlage (man weiß ja nie) kleines Bettlaken auf Kiwagröße zusammengefaltet Mullwindel oben (man weiß ja nie) Kind meine viel geliebte selbst gehäkelte Babydecke Kiwa-verdeck (bei den Temperaturen jetzt is es aber weg)

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von MeliRS

Mache es so wie Tinchenbienchen!

von Daniela_83* am 28.03.2012, 20:20