November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kinderturnen

Thema: Kinderturnen

Waren gestern das erste Mal beim Eltern-Kind-Turnen und es war richtig toll Emilia hat schon paar Sachen ausprobiert, ansonsten hat sie die anderen Kinder beobachtet und sich an denen erfreut

von Schnullertante am 20.02.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Hatte ich mir auch schon überlegt, weil die Maus Hummeln im Popo hat. Erzähl mal ein bisschen mehr ...

von bahe am 20.02.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Ja wir wollen auch gehen! Das macht bestimmt richtig viel Spaß!

von Be-Mama am 20.02.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

ohhh wie schööön ..sowas möchte ich auch noch machen ..:D

von Watschel-Platsch am 20.02.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Also begonnen hat es mit einem Bewegungslied im Kreis, das ist jedes Mal gleich. Dann ging es durch die Halle mit Musik, immer wenn die Musik stoppte gab es eine kleine Aufgabe, wie z.B. Auf den Boden liegen, sich drehen, Beine in die Luft Strecken usw, dann mussten wir erst zu zweit, dann zu viert zusammen gehen, bis wir nachher mit allen Mamas und Kindern eine Brose Schlange waren. Anschliessend wurden verschiedene Stationenaufgebaut, mit Geräten, z.B. Eine Bank an die Sprossenwand gehängt und darauf eine Weichbodenmatte --> Rutsche zum Schluss wurde noch "Feuer,Wasser,Sturm" gespielt und dann das Abschlusslied gesungen. Insgesamt geht es eine Stunde lang. Mehr kann ich auch noch nicht berichten, waren ja erst einmal

von Schnullertante am 20.02.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Schnullertante

das klingt total toll und nach jeder menge spass.

von Schnuggu am 20.02.2013, 22:12