Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Kindergeld?

Thema: Kindergeld?

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch und euren Kleinen alle gut. Mir gehts gut, dem kleinen Paul auch, er wächst und gedeiht anständig ;-)) und vor allem schläft er viel!! Jipieh :-))) Jetzt zu meiner Frage! Paul ist am 27.02. geboren,ca. 1 Woche später hatte ich den Antrag auf Kindergeld losgeschickt. Wann kann ich mit der Überweisung rechnen? Habt ihr das schon erhalten? LG Iris& Paul

von icki am 02.04.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von icki

huhu... unsere kleine ist am 14.2 zur welt gekommen. wir haben am 1.3 den antrag gestellt und er wurde auch direkt bearbeitet. ich hab den bescheid mitte märz bekommen und da satnd drin das es am 19.3 angewiesen wird und am 20.3 hatte ich das geld auf meinem konto. also nach antragstellung dauert es in der regel ca 3 wochen aber es wird für den monat wo das kind zur welt gekommen ist mitgezahlt. also falls du es noch nicht hast solltest du bei der familienkasse anrufen oder mal vorbei gehen und mal nachfragen was nun ist mit dem antrag ;)

von minka am 02.04.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von icki

bei uns ( in Berlin) ist 4-6 Wochen Bearbeitungszeit Standart, kann aber auch länger dauern :-).... aber hier sind Ämter und solche Sachen chronisch unterbesetzt, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. lg

von luna8 am 02.04.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von icki

Hallo! Ich war total beeindruckt - ich hatte an einem Samstag den Antrag losgeschickt, habe am Mittwoch darauf den Bescheid bekommen und eine Woche später war die Nachzahlung da! Aber das scheint ja eher eine Ausnahme gewesen zu sein :)

Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von icki

bei mir war eigentlich auch alles recht schnell - geboren am 12.02., eine Woche später Antrag gestellt. Anfang März waren Monate Februar und März auf dem Konto !

von Zuckerschote am 02.04.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von icki

ich hatte dem Bescheid 2 Wochen später im Briefkasten... und bekomm am 04.04. das für Februar und März.. Wann man das Geld überwiesen bekommt, hängt von der letzten Ziffer der Aktennummer ab.. Bei mir ist es die 1, somit bekomm ich immer Anfang des Monats

von steffichen91 am 02.04.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von icki

Geboren am 4.2. , Kindergeld erhalten am 24.2.

von Sternchen1408 am 02.04.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von icki

Marla wurde am 07.02. geboren, Antrag eine Woche später verschickt und Bescheid bzw. Auszahlung kam dann Mitte März für beide Monate. LG Janine

von jaelmila4 am 02.04.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von icki

Danke für Eure Erfahrungen! Hab dann mal bei der Familienkasse angerufen, der Antrag liegt zum Glück vor, Bearbeitungsdauer sechs Wochen. Ist in Ordnung, Hauptsache er liegt vor! LG Iris

von icki am 03.04.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von icki

Bei mir hat die Tatsache, dass ich beim oeffentlichen Dienst taetig bin, zu einer Verzoegerung gefuehrt, da die Familienkasse (Antrag ueber meinen Mann), erst die Daten abgleichen musste.

von lilule am 03.04.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von icki

Hier (Berlin) hat die Bearbeitung 2 oder 3 Wochen gedauert.

von Missy27 am 03.04.2013, 18:50