Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kindergeld

Thema: Kindergeld

Die wo ausgekugelt haben habt ihr schon die Steueridentifikationsnummer von euren kleinen zugeschickt bekommen? Morgen wird mein Schatz schon 2 Wochen alt und warte immernoch. Wie lange wartet ihr bevor ihr dann den Kindergeldantrag abschickt ohne die Nummer und sie nachreicht?

von Saphira2013 am 18.10.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Haha..is ja cool. Die selbe Frage habe ich mir auch gestern um dir selbe Uhrzeit gestellt, weil ich nochmal alle Unterlagen durch bin (so kurz vor Geburt). Also ich werde definitiv nicht auf die IdNr. warten, sondern den Kindergeldantrag gleich abschicken, sobald die Geburtsurkunden da sind. Dann nachreichen. Im Internet steht, dass in der Regel bis zu 6 Wochen dauern kann bis die mal einflattert. Falls der Brief 3 Monate nach Geburt immer noch nicht da ist, soll man sich da telrfonisch melden. Da ich in der lieben Hauptstadt wohne, bin ich eh vorsichtig bei solchen Dingen. Das braucht hier alles länger als woanders Die Kindergeldstelle MUSS auch den Antrag ohne diese Nr. bearbeiten. Man hat sogar bis zu einem Jahr nach Antragstellung Zeit diese IdNr. nachzureichen. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. LG

von NinaBerlin am 19.10.2016, 06:11



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Also bei uns in köln die kindergeldstelle und die stelle wo ich die steuer id her bekomm sind super! Die sind in allen dingen sehr sehr schnell. Musste damals keine 2 wochen auf die nummer warten. Deshalb habe ich den antrag direkt schon mit der nummer abgegeben. Ich hoffe diesmal gehts genauso schnell.

von Ifeadigo am 19.10.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich habe alle Anträge abgeschickt und reiche Steueridentifikationsnummer und Geb.urkunde nach.... mal sehen wann die hier eintrudelt...

von Nini11 am 19.10.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Bei uns ist der Brief mit der Nummer am Samstag gekommen und die kleine Maus ist am 3.10. geboren.

von Ayse2410 am 19.10.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Meine Hebamme meinte man kann die Nr.auch bei der Gemeinde oder Stadt einfach schonmal telefonisch erfragen...

von Nini11 am 19.10.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Also bei uns geben die die Nummer weder telefonisch noch persönlich raus, mir wurde gesagt ich muss auf den Brief warten.

von Ayse2410 am 19.10.2016, 14:30