Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Kindergarten

Thema: Kindergarten

Huhu Sohnemann hat heute die Zusage für einen KiGa-Platz bekommen. Ich bin so aufgeregt, es dauert noch bis August...aber dennoch, die Zeit vergeht wie im Flug! Kommen denn noch andere im Sommer in den KiGa? Oder sind wir die "Nachzügler"? Irgendwie habe ich das Gefühl alle anderen gehen schon in den KiGa oder zur Tagesmutter....?! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 01.02.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Juna wird auch erst im September gehen... Haben aber noch keine Zusage....

von Hanna85 am 01.02.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Unsere Tochter hat einen Platz ab Mai,da ich dann wieder arbeite.

von otti am 01.02.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

wir haben auch eine Zusage für unseren Wunschkindergarten ab August :-)

von Tamara1980 am 01.02.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Mia wird erst in einem Jahr in den Kiga gehen. Eigendlich könnte sie im September "précoce" anfangen, das ist die Vorstufe des KiGa's. Aber da wir 2014 umziehen und ich sie nicht mitten im Jahr von einem in den anederen KiGa stecken möchte, bleibt sie noch ein Jahr in der Kita. LG, Troulli

von Troulli77 am 02.02.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Oh schoen :)) Wir haben leider immer noch kein Platz - ich hoffe das nun endlich mal ne Zusage kommt.

von xHoneySx am 02.02.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Wir hatten ab Mai einen Platz da ein Kind umgezogen ist. Aber es haben sich Eltern beschwert, dass der Platz so lange frei gehalten wird. Und da wir den Platz noch nicht zwingend brauchen wenn ich jetzt wieder in Elternzeit gehe, wird Florentina ab August in die Kita gehen. Wir haben seit gestern auch noch die mündliche Zusage einer zweiten Kita und werden uns die Einrichtung mal ansehen und dann entscheiden. Vertrag können wir eh erst machen wenn wir den Kitagutschein vom JA haben.

von Missy27 am 02.02.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Charlotte geht ja schon seit Juni 2012 in den KiGa und das sehr gerne :-) LG Anne

von Happymom6784 am 02.02.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Lauri kommt auch im August in den Kiga :-) Zusage ist schon hier.

von Mel+3 am 02.02.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hallo..... ...freut mich für euch, dass ihr einen Platz bekommen habt. Luisa soll auch im August in den Kiga kommen, wir haben bis jetzt aber noch keine Zusage bekommen. lg

von Kaja05 am 04.02.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Meine Große geht seit sie 3 ist in den Kindergarten, und mein Paul da er Geschwisterkind ist, darf seit Januar also mit 2 Jahren und 7 Monaten gehen. Die Eingewöhung war einen Monat lang im Dezember, und war nicht leicht. Aber Gott sei Dank klappt es seit 2 Wochen sehr gut, es gefällt ihm sehr. Arbeiten gehe ich bereits seit Oktober 2012 in Teilzeit, die Zwischenzeit bis zum Kindergarten hat meine Schwiegermutter für uns überbrückt. Viele Grüße

von annismam am 04.02.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hallo, Felix kommt im September in den Kiga. Zusage liegt auf den Tisch. Er geht aber schon fast ein ganzes Jahr zwei mal die Woche zur Tagesmutter. Ciao

von Jobär am 08.02.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Lotta geht, seit sie 2 ist, zur Tagesmutter und ab August in den Kindergaretn.

von MaSchie28 am 09.02.2013, 01:05