August Mamis

Forum August Mamis 2012

Kinderbettmatratze

Thema: Kinderbettmatratze

Jetzt brauch ich auch mal Fachberatung. Wir stehen nämlich gerade vor der Frage was die perfekte Matratze für das Babybett ist. Die Hauptfrage, die uns dabei beschäftigt ist der Härtegrad. Man soll ja eine härtere Matratze wählen um das Risiko für den plötzlichen Kindstod zu minimieren. Aber wie hart ist angemessen? Gibt es auch zu hart? Wir haben zwei im Auge, die einen ganz guten Eindruck machen. Modell Mira von Paradies oder Modell Babyline von Julius Zöllner. als ich im Laden darauf rumgedrückt habe kam mir die von Paradies härter vor.

von GanzUngeduldige am 20.03.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

also ich mein, dass alle Matratzen schon von vorn herein auf Babys abgestimmt sind und es daher wahrscheinlich kein zu weich oder zu hart gibt. Ich würde die Matratzen eher in dünn und dick einteilen. Und wenn du die ja eh schon von Julius Zöllner holst kannst du ja nicht viel falsch machen. Ich muss sagen, das wir ne dünne hatten am anfang (meine Mama war da zu schnell mit dem Einkauf) aber ich denke nicht das die Matratzen eine große Rolle beim plötzlichen KIndstod spielen. Meine Tochter hat meist neben mir geschlafen da ich sie gestillt habe. Und in ihrem Bett hatten wir von Anfang an den Babysensor der direkt Alarm schlägt falls mal was passieren sollte. Und ich muss dazu sagen als Mutter gibt es kein besseres Gefühl, als sein Kind rund um beschützt zu fühlen.

von alena20091 am 20.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Also wir haben uns damals beim babymarkt beraten lassen und sind damit wohl auch ganz gut gefahren es kommt aber auch glaube ich immer darauf an wie viel man ausgeben möchte, wir haben da eine aus dem mittelbereich von Zöllner genommen lg und einen schönen Abend noch :)

von Jasons_Mom am 20.03.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Wir werden auch wieder für den Laufstall noch eine neue besorgen. Und ich war auch von der von julus Zöllner begeistert.

von Mopelchen am 21.03.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Wir hatten damals eine von Alvi, meine Schwägerin hatte die neu gekauft und dann nicht benutzt, weil sie doch gleich auf ein größeres Bett umgestiegen sind. Ich denke mal, das ich mir wieder eine von Alvi hole.

von Flo2011 am 21.03.2012, 10:00