April Mamis

Forum April Mamis 2013

Kinderbett

Thema: Kinderbett

Einige von euren Babys ziehen sich ja schon hoch/stellen sich hin usw... Wir haben unser Babybett also noch auf der höchsten Stufe stehen, aber wenn sie bald anfangen wird zu krabbeln, zu sitzen usw. werden wirs runterstellen. Finds dann allerdings schwierig mit rein und rausheben, da ich selbst ja nicht die Größte bin... Wie siehts bei euch aus? Wer hat das Bett auch noch oben und bei wem musste es schon runter wandern? Ist das irgendwie ein Nachtteil beim "ins Bett bringen"... Stelle mir das für diejenigen sehr schwer vor, die in den Schlaf tragen bzw. schaukeln. Die Babys werden ja sowieso oft schnell wieder wach und wenn man sie dann so tief nach unten legen muss?!

von Sarah_1989 am 16.01.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Huhu also ich bin ja auch nicht die größte aber das ist zumindest für mich nicht anstrengend meine Maus reinzulegen. Wenn sie nochmal wach wird reicht eigentlich ein schhh schh... liebe grüße

von Cookie 2204 am 16.01.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo zusammen. Bei uns ist das Bett schon länger unten. Ich muss sagen, dass das Rein-und Rausheben schon etwas anstrengender wird. Wenn aie aber nachts ne Flasche will und ich sie ihr im Bett gebe, hänge ich genau mit der Achsel auf sem Bettrand-auch sehr unbequem. Aber für die Sicherheit muss das Bett einfach nach unten, da müssen wir durch, denke ich. Liebe Grüße!

von Ma_He am 16.01.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ich frage vor allem aus Interesse, weil ich mir das mit dem "in den Schlaf wiegen" sehr schwierig vorstelle... Bei Mia ist es zwar jetzt meistens nicht mehr so, aber wenn man die Babys auf dem Arm hält und sie zum Schlafen bringt sind die Arme ja angewinkelt und da stell ich mir das sehr schwer vor...man kommt doch dann gar nicht bis unten hin Aus diesem Grund konnten wir damals nämlich das Reisebett nicht benutzen. Ich weiß nicht ob ihr versteht wie ich das meine?! Das "normale" rein- und rausheben ist sicherlich auch anstrengender aber ich meinte es eher auf diesen Aspekt bezogen!

von Sarah_1989 am 16.01.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Huhu wir sind nun auf der vorletzten stufe angekommen, reinlegen klappt gut, aber josi gehört nicht zu den einschlafschauklern. das rausholen wird eigentlich leicht, josi steht schon immer im bett und erzählt und wartet.

von DasBabY85 am 16.01.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Unser Kinderbett ist auch noch oben,aber das müssen wir demnächst auch runter stellen weil sie mobiler wird. Mit dem reinlegen weiß ich auch noch nicht so recht. Momentan stille ich sie ja noch in den Schlaf und trage sie dann rüber. Ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt damit anzufangen,das sie in ihrem Bettchen einschläft.

von Lotti_Till am 16.01.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

bei uns ist das bettchen auch schon weiter unten... aber wir haben da noch eine zwischenhöhe, also nicht ganz unten! ich war ja auch eine von den in den schlaf schauklern und als das bettchen nach unten gestellt wurde machte es die sache echt anstrengend ich bin auch nur 1,60 groß und weiß was du meinst ich bin auch immer fast mit im bett gelandet... aber sicherheit geht vor! bei uns hat sich jetzt aber sehr viel geändert und ich muss den kleinen nicht mehr in den schlaf schaukeln er schläft jetzt schon von ganz alleine ein und das macht die sache mit dem bett natürlich echt entspannter. lg

von DieMausi am 17.01.2014, 08:52