November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kinderbett welche Größe?

Thema: Kinderbett welche Größe?

Hallo zusammen, habt ihr schon ein Babybett gekauft? Mich würde mal interessieren ob ihr ein Bett mit den Maßen 140 x 70 cm (welches man dann direkt umbauen kann) oder eins mit den Maßen 120 x 60 cm kaufen würdet... Wie lange kann man wohl das kleinere Bett nutzen??? Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag. Gruß Jana

von NellyPirelli am 05.06.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo Jana, wir haben beides, weil wir beide geschenkt bekommen haben. Die "Neuen" Kinder schlafen immer im Kleinen, weil es auch das Gitterbett ist, aber steigen dann mit Geburt des nächsten Kindes um (im November kmmt Nr. 4). Wenn wir kaufen würden, würde ich 140x70 kaufen. Unser 5jähriger (jetzt 115 cm) ist erst vor ein paar Wochen auf ein Großes Bettt umgestiegen. Dem 3jährigen reicht es noch gut. Die 10 cm hätten wir sonst aber schon weit vorher gemerkt. Von daher: Plädoyer für 140x70 LG Irene

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Also, wenn Ihr Platz habt, würde ich zu einem Mitwachsenden Hochbett von Billi-Bolli raten, das haben wir für unsere Großen und ich hab mich sehr geärgert damals, weil wir ein Babybett gekauft hatten. Das kannst Du niedrig aufbauen mit Gittern und später eben als Hochbett. Unser Mini lag schon recht früh im Hochbett und da es gut gesichert war, klappte es super. Ansonsten würde ich eher die 70x140 Variante nehmen, wenn es Dir um Langlebigkeit geht.

von Luna511 am 05.06.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

ich habe ein Beistellbett, weiß garnicht was das für ne größe ist... ist im Keller. Das muss die ersten Monate oder so reichen.... wird auch im Schlafzimmer stehen. genauso wie Wickelkommode etc. Dann habe ich noch ein 140 Bett, das wird aber erst hergenommen wenn wir wirklich mal das KZ einrichten. Vorher machen sich sonst eh die Katzen drin breit

von Queen1907 am 05.06.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Ich bekomme auch eins geschenkt. Das ist 140x70 ...

von 2011baby am 05.06.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

achja und das 140 bett ist mitwachsend zum. was ich habe. das wäre viell. ein argument sich für so ein bett zu entscheiden.

von Queen1907 am 05.06.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Wir bekommen das von meiner kleinen Schwester, die hat ein 70x140 und wird im November 4...Sie bekommt ein neues Zimmer... Ne Wiege haben wir auch, in dem unser Krümel erst mal schlafen wird, falls es vor dem 17.11. zur Welt kommt wovon ich ausgehe... Ist auch eins zum Umbauen...und ich denke wir werden es auch in etwa so lange gebrauchen...

von frechesuesse88 am 06.06.2011, 07:42