Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Kinderausweis beantragen?

Thema: Kinderausweis beantragen?

Habt ihr für eure kleinen eigentlich schon einen Kinderausweis beantragt? Wir haben das noch nicht gemacht und Schatzi ist ja inzwischen schon 4 1/2 Monate alt. Ich weiß garnicht ob man das schon machen muss, oder erst wenn man z.B. Urlaub im Ausland macht.

von Izzy2013 am 19.12.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir haben sowas noch nicht beantragt...muss man das machen? wofür ist der denn? Zum verreisen ins Ausland? Wo beantragt man denn den? ich weiß zwar dass ich als Kind einen hatte aber habe selbst noch nicht dran gedacht, für unsere Maus einen zu beantragen...

von igelchen am 19.12.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Mal einschleich..... Das ist dann ein Kinderreisepass und den braucht man nur wenn man ins Ausland reist. Wird ganz normal beim Einwohnermeldeamt beantragten des müssen beide Erziehungsberechtigte dabei sein.... LG Achja und für Reisen in die USA ist der nicht gültig, da brauchen auch Kinder einen biometrischen...

von Cassiopaia007 am 19.12.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir haben bei der Großen erst mit drei Jahren einen Reisepass beantragt. Sind erst zum Fotografen zum Bildchen machen und dann zur Gemeinde. Hat 13 Euro gekostet. Für die Kleine haben wir auch noch nix gemacht.

von M@mi am 19.12.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir sind mit 10 Wochen in die Toskana gefahren, daher hatten wir logischerweise einen ;) Bezirksrathaus, Fotos beim Fotografen. Kann man sofort mitnehmen, den Ausweis :)

von Nicole_Meyer am 20.12.2013, 22:38