Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kinderarzt

Thema: Kinderarzt

Hallo mädels, erst einmal: Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, komme gar nicht nach mit den Beiträgen der Gebärenden Meine Frage(n) bezüglich dem Kinderarzt: Wie habt ihr einen gefunden? Wie habt ihr den ersten Termin gemacht (telefonisch/persönlich) ? Man weiß ja auch nie, ob der Arzt noch Kapazitäten hat, erkundigt man sich da vorher telefonisch? wie habt ihr das denn gemacht bzw. vor zu machen?

von Falke88 am 08.10.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ich habe bereits vor ein paar Wochen angerufen und nachgefragt. Bei uns ist es so, dass wir im "Einzugsgebiet" des Kinderarztes wohnen und er verpflichtet ist Neugeborene aufzunehmen. Ich soll mich wieder melden, wenn das Kind geboren ist, dann machen wir einen Termin für die U3 aus. VG

von Prinzessin1216 am 08.10.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von Falke88

Hier ähnlich - wir wohnen sehr ländlich und haben im nächst größeren Ort nur eine (Gemeinschafts-) Kinderarztpraxis, die dazu verpflichtet ist, Neugeborene aus dem entsprechenden Ortskreis aufzunehmen. Somit bin ich damals mit unserem ersten Sohn einfach dahin, bzw. habe uns zur U3 angemeldet. U2 haben wir noch im KH gemacht. Da beide Kinder in der Praxis sind, wird auch Nr. dort Patientin. ;-)

von Silvabo am 08.10.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ich hab dort angerufen und nachgefragt

von Mamajuni16 am 08.10.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Falke88

Huhu, also Babys nehmen eigentlich alle Praxen auf. Ich hab auch durchtelefoniert. Als ich dann eine nette Praxis gefunden hatte, haben wir verabredet, dass ich mich nach der Entbindung melde. Lief alles unkompliziert ab

von Feeli79 am 08.10.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ich wohne immer noch dort, wo ich aufgewachsen bin und der Kinderarzt ist in der nächsten Stadt. Habe einfach meinen alten Kinderarzt angerufen und gesagt, dass ich jetzt Mama bin und mit meinem Baby auch dahin möchte war witzig und schön.

von Memoria1007 am 08.10.2020, 16:36