März Mamis

Forum März Mamis 2012

Kinderarzt

Thema: Kinderarzt

Habt ihr schon einen im Auge? Wonach geht ihr da? Empfehlungen von Freunden und Bekannten? Einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und schauen, was nah und ansprechend ist? Austesten? Ich wohne erst seit zweieinhalb Jahren hier und habe keiiiiiiiiine Ahnung, zu welchem Kinderarzt ich gehen sollte. 'Nah' erscheint mir ein sinnvolles Kriterium^^

von Tinchenbinchen am 31.01.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Also ich habe schon einen, habe nur positives gehört von der Ärztin und mir geht es in erster Linie darum das sie auf Naturheilkunde berufen ist, möchte nicht das mein kind von vorne hinein mit Medis voll geknallt wird!! Pflanzliches tut es meist auch schon, viele Ärzte greifen halt gerne direkt auf Antibiotika und dergleichen zurück und das finde ich nicht sinn der sache. Aber ansonsten kann man nur auf empfehlungen hören und ggf ausprobieren und den richtigen finden!

von Prinzessin2012 am 31.01.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

huhu, ich war einfach mal inner kia-praxis fragen, ob die noch kleine patienten aufnehmen. jo, kein ding nich. puuuuh. ist hier in dresden bei dem baby-boom nämlich gar nich so einfach. der ist gut erreichbar mit straßenbahn und auto, da war ich als kind schon und nen guten leumund hat der auch. also einfach mal hingehen, da merkste schon, ob dir die praxis insgesamt sympathisch ist, und dann hilft nur noch: ausprobieren mit krümel an der backe :-)) lg

von KatKay am 31.01.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Hallöle, ich würde auf Mundprobaganda achten.. Habe dadurch auch unseren Kinderarzt gefunden und bin sehr begeistert... Du kannst auch dein Hebi fragen.. die kennen auch oft gute Ärzte lg, Nina

von Sheepchen am 31.01.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ich habe einen von einer Freundin empfohlen bekommen und der ist zufällig auch noch bei uns in der Nähe. Den werde ich dann mal testen.

von Natti85 am 31.01.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Also ich bin bei meiner Ärztin zufällig gelandet, ich hab viel Gutes gehört und nah war sie auch noch... Aber ich vertraue bei Ärzten immer auf mein Gefühl, Gutes und Schlechtes hörste von jeder Praxis. Ich finde noch wichtig, dass die gut mit Kindern können und obwohl wir hier von Kinderärzten reden ist das nicht selbstverständlich.... Ich war mal zur Vertretung bei einem, der hat meine Tochter nicht einmal begrüßt und sich dann gewundert, dass sie nicht mit ihm spricht... Vertrau auf Dein Gefühl, Wechseln kannste ja immer.

von afrank am 31.01.2012, 16:08