Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

kinderarzt überfordert? oder er ist doch nicht so gut wie ich 10 Jahre dachte?

Thema: kinderarzt überfordert? oder er ist doch nicht so gut wie ich 10 Jahre dachte?

Also unfassbar. Erkältung ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Weiter inhalieren. Das wars. Bennet ist bereits heiser weil der husten so doof ist. Durchfall hat er auch oder liegt das am wieder vollstillen. Ich hab ihm mal eine elektrolyte lösung angerührt er trinkt ja nur ein paar schluck. Schaden kann es nicht. Ja und dann legt er mir die Einweisung vor. Seine Frau schon ganz entsetzt weil die grossen ja nirgendwohin können. Er ganz hart lösen sie die kinderunterbringung und morgen dann bitte stationär bis auf weiteres. O.O Ehm neee. Ich hab erstmal das kh angerufen. Die mussten erstmal gucken und haben die lösung überhaupt. Tagesstationär. Früh rein und abend raus. Freitag Gehts los mit Blutabnahmen und Vorstellung bei den Ärzten. Und dann alle paar Tage vorstellen. Wird wohl eine Cremetherapie das konnten sie schon sagen. Gut gut.

von trauriger-engel am 18.02.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Mhm. Ich glaube ich würde mir von einem anderen Kinderarzt eine 2. Meinung einholen :D

von dasJulilein am 18.02.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Wenn die Kinderärzte nicht alle so überlaufen wären. Mich ärgert das. Er nahm sich immer Zeit für jeden egal wie voll der Warteraum ist. Babys werden bevorzugt dran genommen.Was auch super ist, vorallem wenn man eins hat. Er ging menschlich mit ihnen um und auch sehr Empathisch. Ich hasse neue Ärzte. Ich hätte heute in eine volle hautarztpraxis gehen können voller auch erkälteter Menschen. Wem bringt das etwas? Die KH lösung ist gut. Er rief sogar nochmal an das er mit den Ärzten gesprochen hat. Toll.. Begeistert war er nicht als ich meinte ich hätte eine Tagesstationäre Behandlung bekommen. :P

von trauriger-engel am 18.02.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ist das KH weit weg? Ansonsten ist das doch besser nur tagsüber rein. Bin echt gespannt ob da noch irgendwas raus kommt bei euch.

von Mell.oo am 18.02.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Nee 10 Minuten mit Auto. Wir haben nur das eine hier :D Ja ich auch. Die nehmen ja Blut ab. Und stellen ihn auf dem Kopf. Ich glaub Bennet schläft die Nacht danach durch er hat Angst vor Ärzte und wird nur am weinen sein. Das wird ein ganz schlimmer Tag werden. Aber ich hoffe auf Ergebnisse. Endlich Hilfe das er sich nicht mehr so kratzen muss. Bin gespannt auch wenn es langweilig werden wird weil wir bestimmt lange warten müssen auf den Hautarzt. Aber das wird schon irgendwie. Wenn es ihm besser geht zumindest. Sonst wird das sehr anstrengend mit viiiiiiieeeeel tragen.

von trauriger-engel am 18.02.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich finde die ambulante Lösung viel besser, weiss nicht was dein Kinderarzt da so schlimm dran findet. Die Therapie bleibt ja die gleiche. Nachts wird sowieso nichts gemacht, da ist es doch viel besser für deinen Kleinen wenn er seine gewohnte Umgebung und sein eigenes Bettchen hat. Vor allem für dich als Mutter würde eine andere Option nur mit Stress verbunden sein, das spürt dein Kleiner ja auch. Und jeder weiss dass die Haut auf Stress auch nicht gerade positiv reagiert. Ganz egal was dein Kinderarzt für ein Gesicht macht, am Ende zählt nur mit welcher Lösung es dir und deinen Kindern am Besten geht.Wünsch euch alles Gute

von bettina123 am 19.02.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich drück euch so die Daumen, dass es endlich besser wird mit seiner Haut! Und schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Hört sich doch gut an und ist denke ich das beste, wenn er abends wieder in gewohnter Umgebung ist. Wie gesagt, ich drück euch die Daumen!

von Ivy Schmidt am 20.02.2015, 19:03