Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kinderarzt in fremder Stadt

Thema: Kinderarzt in fremder Stadt

Huhu! Bin momentan etwas stiller, da wir seit letztem Freitag Freunde besuchen. Die wohnen gute 400 km entfernt. Unsere Kleine ist seit Montag erkältet. Wir hatten erst überlegt vorzeitig heim zu fahren, da sie aber trotz Fieber (war einen Abend später wieder runter) munter war sind wir geblieben. Sie hat letzte Nacht tief und gut geschlafen. Aber seit heute Morgen läuft ihre Nase stärker und jetzt liegt sie im Bett und klingt verschnupfter als gestern. :( Wenn ihr Fieber wieder kommen sollte, würde ich gerne mit ihr zum KiA, aber wie macht man das, so 400km von zu Hause entfernt? Die KiÄ unserer Freunde ist unmöglich (war gestern beim Impfen der Tochter der Freunde dabei), daher möchte ich zu der lieber nicht. Habt ihr Tipps? Einfach und Telefonbuch gucken und anrufen? Grüße aus dem Urlaub Avany

von Avany am 03.05.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von Avany

Solange das Fieber nicht explodiert würde ich gar nicht zum doc. Für die Nase meerwasserspray und otriven wenns in der Nacht zu schlimm ist. Engelwurz auf die Nase Flügel reiben. Spart euch den Streß mit fremden kias. Wenn sie richtig schlapp wird könnt ihr immer noch überlegen wohin zu gehen. Für ne Schnupfen würde mir auch nen "schlechter" Kia reichen.

von Charo258 am 03.05.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von Avany

schmier ihr engelwurz auf die Fußsohle. wirkt ware wunder. Rufe deine Krankenkasse an die sagen dir einen Kinderarzt in der Nähe wo du zu besuch bist.

von KathySven am 04.05.2018, 08:17



Antwort auf Beitrag von Avany

Danke euch! Ja, Meersalznasentropfen tagsüber und Otriven in der Nacht bekommt unsere Maus schon. Heute Nacht kam auch noch Husten dazu, aber nachdem sie was getrunken hatte ging das auch besser. Aktuell ist sie bei 37,6 und ihr geht es ansonsten gut. Da wir morgen eh fahren, lassen wir das und gehen Montag dann zu unserem Kinderarzt, wenn sie dann noch Husten/Schnoddern sollte. Aber der Tipp mit der KK ist super, die kann man auch anrufen um sich Tipps zu holen, da gibt es eine 24-Stunden Ärztehotline. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Liebe Grüsse Avany

von Avany am 04.05.2018, 13:09