April Mamis

Forum April Mamis 2017

Kinderarzt ab wann?

Thema: Kinderarzt ab wann?

Ab wann soll man eigentlich einen Kinderarzt suchen? Sie sind immer alle überfüllt und wollen dann keinen mehr aufnehmen Habt ihr schon einen?

von vio-vio am 09.12.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Muss man sich dort paar Monate vorher anmelden ? Wusste ich garnicht

von Marleen 85 am 09.12.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von vio-vio

das habe ich vor kurzem irgendwo hier gelesen.

von vio-vio am 09.12.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Das kommt glaub ich wieder ganz auf die Region an. Ich musste das damals nicht machen, da hat es gereicht den Termin zur U3 auszumachen, wenn das Kind geboren war. Jetzt beim 2. ist ja klar, dass ich zum gleichen Arzt gehe. Im Zweifel einfach mal in der Praxis anrufen und fragen, wie sie es gerne möchten!

von Juliane2612 am 09.12.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Hi... Ich habe ja schon einen von meinen großen Kids... Aber die Sprechstundenhilfe meinte die U2 am besten im Krankenhaus machen und dann wenn man zu Hause ist beim Doc anrufen und n Termin für die U3 machen... Die ist ja nach 3-6 Wochen! Wenn du also das erste bekommst, würde ich vielleicht, wenn du sicher gehen willst, in der 38. Woche oder so anrufen und nach einem Termin für die U3 fragen... Liebe Grüße Meli...

von Meli1804 am 09.12.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Ich habe Glück, dass meine Hausärztin auch Kinder betreut und die U Untersuchungen macht. Die machen auch die U2, wenn ich nicht solange im KH bleibe. Aber ansonsten würde ich mir auch rechtzeitig eine Praxis suchen und nachfragen, ob die noch Patienten aufnehmen.

von FranziFLFL85 am 09.12.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Nicht so große Panik. Ich kenn fast noch von meiner großen 2012. Als sie auf der Welt war riefen wir den Kinderarzt unserer Wahl an vereinbarten, für die U3 war das glaub ich, einen Termin. Erst wollten sie uns auch sagen sie sind voll, aber als wir sagten, dass unser Kind gerade geboren ist, meinte sie ihre na dann. Neugeborene dürfen sie nicht abweisen. Aber ja Augen auf bei der Wahl, denn ein späterer Wechsel kann sich als extrem schwierig dann erweisen.

von mellipropelli am 09.12.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von vio-vio

Na dann mache ich es auch so. Ich werde einfach einen Kinderarzt meiner Wahl anrufen und einen Termin ausmachen. Vielen dank für die Tipps!

von vio-vio am 09.12.2016, 14:00