Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

kinder mit einbeziehen?

Thema: kinder mit einbeziehen?

Hallo ihr Lieben, Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Thema namenswahl... :) Wir haben uns nun für in der namenswahl auf zwei Namen einigen können die uns sehr gut gefallen. Einer der beiden soll es dann auch werden und nun haben wir uns überlegt. Warum lassen wir nicht einfach unsere Tochter entscheiden. Wir schreiben die Namen auf zettelchen und lassen die kleine ziehen. Klar versteht sie noch nicht was sie da macht aber wir finden es trotzdem schön sie so zumindest ein kleines bisschen in die namenswahl mit einbeziehen zu können. Wie macht ihr das ? Bezieht ihr eure Kinder mit ein? Oder entscheitet ihr ganz allein wie das geschwisterchen heißen soll? Und was haltet ihr von unserer Idee? LG Alex

von Aqua-Fairy am 17.06.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Unsere Tochter wird bald vier und wir haben sie in ganze Schwangerschaft sehr aktiv mit einbezogen. Nur bei der Namenswahl nicht so intensiv. Wir haben sie unsere Favoriten Probe sprechen lassen und geguckt was sie aus den Namen macht. Das letzte Wort hatten aber wir. Da aber unsere Wahl sehr schnell fest stand gab es da auch keine Schwierigkeiten. Wenn ihr zwischen zwei Namen steht fände ich es auch süß das große Geschwisterkind entscheiden zu lassen.

von LittleMommy2011 am 17.06.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Wir haben das alleine entschieden. Aber wir bennen für die Kinder das Baby schon mit Namen und beide können zumindest den Erstnamen schon aussprechen :-)

von Frida83 am 17.06.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Unser Sohn wird im Herbst 3 und wir fragen ihn, ob ihm der Name gefällt. Da wir uns aber selbst noch nicht endgültig für einen Namen entschieden haben, fragt er mich manchmal: Mama wie heißt den nun das Baby?

von meggi2006 am 17.06.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Da unsere ja schon 7 und 10 Jahre alt sind, diskutieren sie schon mit.....allerdings steht es hier nun 2 zu 2 *ggg* Wir haben uns jetzt entschieden zu warten bis das Kind da ist.....in der Hoffnung, dass wir dann sagen: es ist eine............ Auslosen finde ich, vorausgesetzt beide Namen stehen gleich hoch in der Priorität, vollkommen in Ordnung......und warum soll es dann nicht das Kind machen, wer das Los zieht ist ja dann eigentlich egal und so hat Euer großes Kind zumindest das Gefühl mit entscheiden zu haben lg

von Pippilotta211 am 17.06.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Deine Idee finde ich eigentlich total süß. Meine Sorge wäre nur, dass Nr. 2 irgendwann nicht zufrieden ist mit dem Namen und es dann der großen vorwerfen könnte. Für uns stand der Name fest als wir wussten, es wird ein Junge. Es ist halt der Name, den wir schon in der ersten Schwangerschaft für einen Jungen ausgesucht haben. Wir haben den Namen auch schon gegenüber Familie und Freunden bekannt gegeben und auch unsere Tochter kann ihn gut aussprechen. Sie redet auch schon oft mit dem kleinen Bruder.

von Emmi_Karamell am 18.06.2015, 09:11