Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Kinder im Hochstuhl

Thema: Kinder im Hochstuhl

So unterschiedlich können Kinder sein! Als Mehrfachmutti fallen mir oft Dinge auf, die meine Kinder ganz unterschiedlich machen. Kind 1 saß immer ganz brav im Hochstuhl. Ich hatte sie oft dort sitzen während ich gekocht habe. Kind 2 stand immer auf im Hochstuhl (ja, schon mit 8 Monaten!), sodass wir sie anschnallen mussten (sie ist 2x rausgefallen) zum Essen. Kind 3 bleibt sitzen, wirft aber immer seinen Kopf nach hinten. Er findet es total lustig und wir müssen immer die Hand in den Nacken legen. Der bräuchte eine Kopfstütze! Oder Thema robben/krabbeln: Kind 1 robbte mit 10 Monaten, krabbelte mit 12 und lief mit 15 Monaten frei Kind 2 robbte mit 7 Monaten, krabbelte mit 8 und lief mit 9 Monaten am Tisch entlang und mit 11 Monaten frei Kind 3 robbte gar nicht, sondern krabbelte gleich mit 7 Monaten und läuft jetzt mit 8 Monaten am Tisch entlang. Oder Thema Brei.... Schlafen.... Schmusigkeit..... Spielzeug etc. Es gibt noch so vieles. Da sieht man, dass jedes Baby schon ein Individuum ist, selbst innerhalb einer Familie, wo die Eltern ja vielleicht alles ungefähr gleich machen mit den Kindern.

von binesonnenschein am 04.04.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

sooo unterschiedlich sind babys, sogar in der eigenen familie :D die mutter von meinem freund sagt das auch..sie hat ja auch 3 kinder groß gezogen ;)) zum thema hochstuhl: alina hockt da auch immer ganz brav drin. ich nehm sie immer mit in die küche und geb ihr da nen hirsekringel oder nen kochlöffel in die hand und sie ist dann rund um glücklich :D

von mallex am 04.04.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Geht mir auch so. Mein Großer war immer total brav auf der Wickelkommode, hat sich nie gedreht. Ich hab das nie verstanden, warum andere Mütter ihre Kinder immer auf dem Boden wickeln. Aber die kleine Maus ist nur am zappeln und drehen, da könnte ich nie auch nur 1 Schritt zum Waschbecken weggehen. Ich wickle auch nur noch auf dem Boden. Mal schauen, wie es im Hochstuhl wird. Sie kann noch nicht sitzen. LG

von sungirl82 am 05.04.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich kann ja noch nicht vergleichen. Ist ja mein erstes kind. Er ist ein absolut neugieriger,aufgeweckter junge. Immer zappelig und unterwegs muss alles genau erkunden und begutachten. Ich würde mir wünschen das baby nr.2 kuscheliger wird ;p leider kuschelt der kleine überhaupt nicht gerne. Bei meinem Bruder und mir sehe ich halt wie unterschiedlich Geschwister sein können. Wir haben eigentlich nichts gemeinen. Keine hobbys etc sind total unterschiedliche Charaktere. Nur die leidenschaftlich für sneaker (bevorzugt nike air max) teilen wir.

von Lola88 am 05.04.2014, 09:50