Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Thema: Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Wie macht ihr Mütter das. Ihr seid krank, könnt kaum den Kopf heben, aber die Kinder haben ihre Bedürfnisse. Waschen, anziehen, essen, das Elementare macht man noch, weil es sein muss, aber wie übersteht man einen ganzen Tag? Sie toben, spielen, zanken, machen Chaos, wollen raus, wollen aufmerksam, wollen Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Sie sind einfach intensiv anwesend... TV geht noch ein bisschen, aber auch nicht lange. Vor allem keiner will das sehen was der andere sieht.

von MarinaFerrarra am 11.03.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Meine Kinder sind dann immer sehr lieb und betüddeln die Mama. Sie wissen aber auch das es ein Ausnahmezustand ist ich schneller „ja“ zu irgendetwas sage ;) Wenn sie streiten dann dürfen sie sich in ihren Zimmern aufhalten. Das ist aber auch so wenn ich fit bin denn da hab ich keine Lust zu und wenn ich drauf eingehe dann wird es schlimmer. Der ganz kleine beschäftigt sich nur kurz. Der braucht mich halt. Ich lag nun fast eine Woche- und ich bin eigentlich nie krank- aber diesmal ist mein Mann wegen mir zu Hause geblieben. Es ging halt so nichts mehr, dann wurde Sohn „2“ zusätzlich krank... Er war meine Rettung! Aber ansonsten wuppe ich das alles alleine bis mein Mann von der Arbeit kommt.

von Zicke_Deluxe am 11.03.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich habe ja nur einen Sohn und mit dem hab ich Glück in der Hinsicht. Der ist tatsächlich glücklich wenn er mal viel Fernsehen darf oder er beschäftigt sich auch super stundenlang alleine mit seinem Spielzeug oder hört CDs. Da wir einen eigenen Hof und viel Grundstück haben geht er auch mal alleine raus spielen. Er wird in paar Tagen 5 Jahre alt. Natürlich ist das nicht immer So, aber wenn er merkt das es mir nicht gut geht, dann ist er umso lieber. Mit 2 wird das sicher anders werden...

von Erdnuss18 am 11.03.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

oft nimmt meine Mutti mir die Maus nachmittag oder am.we dann mal ab zum Akku auftanken. mein mann ist leider immer sehr viel unterwegs wegen der Arbeit er kann nachmittags auch am we schwer da sein. ansonsten Sofa und Bücher lesen. sie spielt jetzt auch mal.gut für dich und ist zufrieden wenn ich anwesend bin. ich bin ehrlich manchmal lasse ich sie dann auch Märchen bei YouTube so kurze 10 min Märchen gucken gerade abends wenn nichts mehr geht ansonsten versuche ich mich dem tag über ganz gut zu halten und gehe dann aber mit Kind ins Bett abend und vergesse meinen.haushalt

von Fusssel am 11.03.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ja, man an solchen Tagen einfach entspannter sein. Dann sieht es eben mal etwas chaotischer aus... Und sonst helfen bei mir auch wunderbar Hörspiele, auch mal TV und wenn die Stimme es mitmacht, Bilderbücher. Am besten ist es natürlich, wenn an solchen Tagen der Papa mal früh kommt und man wirklich ausruhen kann. Alleine mit den Kindern klappt es eben doch nie so dolle. Gute Besserung!

von Sesam am 11.03.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Dankeschön Mädels. Heute bin ich wieder fit. Gestern hatte ich um 4 endlich eine Stunde für mich ganz alleine, da konnte ich schlafen und etwas Kraft für den Rest des Tages tanken. Kinder abgeben ist halt nicht immer so einfach, vor allem wenn eins selbst noch ansteckend ist. Ich musste gestern trotzdem den ganzen Tag Wäsche waschen usw.

von MarinaFerrarra am 12.03.2018, 11:11