Hallo Mädels, kennt sich jemand damit aus??? Möchte für Alina eine für den Urlaub kaufen, haben im Juni ein Ferienhaus in Dänemark direkt am Fjord gebucht. Da Alina momentan äusserst aktiv ist (wie Eure Kleinen sicherlich auch), wäre mir wohler, wenn sie wenn wir draussen sind am Fjord eine Schwimmweste trägt (Garten ist leider nicht eingezäunt). Nordsee ist auch in der Nähe, teils ist da starke Unterströmung. Natürlich darf sie da nicht unbeaufsichtigt sein, aber ihr wisst selbst, wie es ist, wenn so ein kleiner Wirbelwind mal am toben ist und man als gucken muss... Ich hoffe, dass sie die Schwimmweste nicht brauchen wird, aber sicher ist sicher (auch wenn das manche vielleicht übertrieben finden). Wie schnell kann was passieren... Also meine Fragen, worauf muss ich achten, wenn ich eine gute Kinder Schwimmweste kaufen möchte? Bei Ebay ist ja ein Riesenangebot. Mit oder ohne Höschenteil? Welche Füllung? Welcher Auftrieb? Welche Grösse/Passform (Alina wiegt jetzt fast 10 kg, 0-10 kg oder 10-20 kg, am besten wäre ja wenn ich eine 10-15 kg finde denke ich). Am besten auch ohnmachtsicher, die einen automatisch in Rückenlage dreht damit man nicht mit Gesicht im Wasser ist. Schonmal danke für eure Antworten, lg Simona und Alina