Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Kind zu groß?

Thema: Kind zu groß?

Hallo ihr Julimamas! Ich hoffe, ich kann ein paar Vergleiche finden, die mich beruhigen. Ich bin jetzt 29.Ssw, das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich habe schon etwas über 13 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 58 Kilo). Ich bekomme ein Mädchen. Sie ist derzeit ca 39 cm lang und wiegt 1330 Gramm. Mein Arzt war nun nicht ganz begeistert und rät zum zweiten Zuckertest. Überall bekomme ich gesagt, mein Bauch sei schon ganz schön groß. Mein Sohn hatte bei der Geburt 4060 Gramm, ohne Diabetes. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Kleine noch mehr wird und ich vielleicht einen Kaiserschnitt brauche. Was wiegen denn eure so (in der 29. Ssw)? Gibt es noch mehr "Moppelchen" unter uns? Hoffnungsvolle Grüße!!!!

von Ninepaline am 12.04.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Bei mir ähnlich: 2. Schwangerschaft, Mädchen. Ich habe leider 10kg zu genommen (evtl auch Wasser). Bin 29. SSW. Die kleine wog vor ein paar Tagen lt. Ärztin allerdings nur ca 1000g und sei damit an der unteren Normalgrenze. (Ihre Schwester war auch leicht und klein) Da frag ich mich allerdings ständig, woher die10kg kommen (so sehr futtere ich gar nicht). Meine Ärztin ist völlig sorglos. Ich glaube, 1300 ist recht normal in der Woche...?

von Tiffy_78 am 12.04.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Bei mir ähnlich: 2. Schwangerschaft, Mädchen. Ich habe leider 10kg zu genommen (evtl auch Wasser). Bin 29. SSW. Die kleine wog vor ein paar Tagen lt. Ärztin allerdings nur ca 1000g und sei damit an der unteren Normalgrenze. (Ihre Schwester war auch leicht und klein) Da frag ich mich allerdings ständig, woher die10kg kommen (so sehr futtere ich gar nicht). Meine Ärztin ist völlig sorglos. Ich glaube, 1300 ist recht normal in der Woche...?

von Tiffy_78 am 12.04.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

hallo, war letzte woche (ende ssw28) beim arzt und da wog der kleine ca. 1100gramm. und war 36/37cm groß. Alles im Rahmen hat die Ärztin gesagt. Vielleicht kannst du ja noch ein Termin abwarten. Ich muss vielleicht auch nochmal zum Zuckertest hin, was ich auch nicht hoffe. Meine Werte waren grad aner grenze. LG

von Krissiii88 am 12.04.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Ich war letzte Woche bei 27+5 beim Ultraschall und da wurden ca. 1060g gemessen. Ich war im Kh weil mein Arzt mich etwas genauer untersuchen lassen will. In dem Brief vom kh steht dass die Werte 27+0 entsprechen. Also alles etwas weniger als es sollte. Dann sind die 1330g in der 29. Ssw doch völlig in Ordnung. Laut der Tabelle von Dr. Bluni ist dein Baby und auch meins ja völlig im Rahmen.

von Spätzle92 am 12.04.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Guten morgen aus den Juni-Bus, Als ich letzte Woche beim Doc war (28+2), war mein Zwerg 38 cm und 1344g und er sagte das er auf den Tag genau wäre.... Dann versteh ich nicht warum sich dein Arzt solch sorgen macht.... Die Ärzte muss man nicht verstehen....

von Elchen1976 am 13.04.2017, 06:21



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Hallo. Ich war letzte Woche bei 27+6 beim Arzt. Meine Kleine ist geschätzt auf 38 cm und 1,2 kg. Ähnlich also wie bei dir und das ist alles völlig im Normalbereich. Bei mir wurde in der 24. SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, welche sich aber noch nicht auf das Kind ausgewirkt hat. Der Arzt schaut jetzt nicht auf das Gewicht des Kindes, sondern ob der Bauchumfang vergrößert ist. Daran sieht man, ob zuviel Zucker beim Kind ankommt. Solange die Relation zwischen Kopf und Bauch bei deiner Kleinen passt, ist alles ok. Schade dass dich dein Arzt so versunsichert hat. Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße

von DaniD am 13.04.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von DaniD

Vielen Dank für eure Antworten. Das mich wieder geerdet!!! Alles total normal bei uns, wie ich sehe und ich habe wieder Zuversicht, dass ich sie im Juli auch rauskriegen werde &513; Danke!!! &803;

von Ninepaline am 13.04.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Hallo aus dem Mai Bus, ich wollte mal von meinem Zwerg erzählen. Habe mir auch total Gedanken gemacht immer da er in der 30. ssw schon 1660 g und zwei Wochen später auf 2300g geschätzt worden ist!! Also es ist auch immer noch so das ich ein sehr großes Baby bekomme da mein Mann aber auch 1.93cm ist. Mein erster (anderer Vater) wog bei Entbindung nur 2900g also ich bin sehr gespannt wie schwer er am ende dann ist.

von cathiileiin am 17.04.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von Ninepaline

Ich bin auch in der 29 SSW und mein Kind wiegt auch 1300 gr. und ist 38 cm lang. Mein FA sagt es passt alles.. also keine Aufregung

von Nicistern am 27.04.2017, 08:29