August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kind und Mann allein lassen

Thema: Kind und Mann allein lassen

Hi ihr Lieben meine kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bisher hat mein Mann alles super erledigt auch einkaufen. Allerdings würde ich jetzt gern selber mal zum dm gehen paar Sachen laufen bin mor aber unsicher ob ich die zwei alleine lassen soll. Mein man kümmert sich toll um die kleine aber was wenn sie Hunger hat...

von Catch am 03.09.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo! Ich lass meine zwei bzw drei heute auch alleine, da ich heute zum elternabend muss! Mal sehen . Da meine die Flasche zwangsläufig nehmen muss und nimmt, ist das denke ich kein Problem. Entweder du pumpst was ab oder du stillst vorher nochmal bevor du gehst. Dann sollte es doch mit dem Hunger eigentlich kein Problem sein

von Peppa24 am 03.09.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von Catch

Würde erst dann fahren wenn die kleine gegessen hat. Hab mir das die letzten Tage auch vorgenommen. Aber irgendwie klappt es nicht. Eine von beiden ist immer wach oder hat Hunger. Aber mein Mann macht das auch alles super. Für mich binden besorgen ist für ihn auch kein Problem

von Cemi am 03.09.2018, 15:40



Antwort auf Beitrag von Catch

...falls möglich, kannst du doch gut vorher füttern/stillen und danach zum DM los laufen. Ansonsten würde ich vorsorglich eine Flasche abpumpen, dann kann dein Mann dein Baby den Shoppen geben nach Bedarf. Bei uns funktioniert das gut..im Notfall oder wenn keine MuMi da ist, gibt mein Verlobter dem Kleinen eine Flasche mit Aptamil Pre Milch. Wir machen dies so regelmässig und ist für uns eine gute Lösung.

von Bria am 03.09.2018, 16:18



Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo Catch, traut sich denn dein Mann zu mit der Kleinen solange allein zu bleiben? Dann sollte nichts dagegen sprechen. Wenn du direkt nach dem Stillen fährst, sollte deine Maus es ja ein Weilchen aushalten, so dass du beruhigt auch mal zum dm kannst. Bist ja nicht stundenlang weg LG

von soanaz2 am 03.09.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Catch

Ihr habt recht man kann ja nicht nur noch daheim sitzen. Hab mein man mit per Milch allein gelassen hat aber alles super geklappt :)

von Catch am 04.09.2018, 16:12