Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

KiTa hat angefangen ...

Thema: KiTa hat angefangen ...

Meine Hanna (geb. 02.01.12) geht nun seit ein paar Tagen in die KiTa. Noch ist die Eingewöhnungszeit, aber sie macht sich so dermaßen gut, dass sie ab Donnerstag schon zum Mittagessen bleiben kann. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus, dass sie so lieb ist und sich so toll in die Gruppe integriert. Sie scheint mich oder Papa auch gar nicht zu vermissen. Und sie ist gleich viel ausgeglichener, wenn ich sie nach der KiTa wieder abhole und sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat. Ich gehe zwar erst nächstes Jahr im Februar wieder arbeiten, aber so hab ich vormittags Zeit mich ausschliesslich um Paul (geb. 09.02.13) zu kümmern. Der geht dann ab Dezember auch zur KiTa wo Hanna ist. Gehen Eure Kleinen auch schon zur KiTa oder ähnliches? LG Caro

von Caroli13 am 30.04.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Hey, also meine geht erst nächstes Jahr im Januar, kann sie mir noch gar nicht im Kindergarten vorstellen. Sie ist sehr auf mich bezogen und fremdelt immer noch ganz stark, aber sie macht langsam Fortschritte Ist schon auf Dauer anstrengend keiner darf die ansprechen Sir weint sofort oder schimpft Aber ist doch super das es bei deiner Maus so gut klappt, binn mal auf nächstes Jahr gespannt . Lg

von vani90 am 30.04.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Bei uns lief die Eingewöhnung auch prima, Ludwig geht seit 6.11. in die Krippe. Ich dachte auch der vermißt mich gar nicht aber kaum waren die 2 Wochen um hat er jeden Tag geweint beim Abgeben. Das ist normal meinte unsere Erzieherin. Die einen begreifen es gleich und weinen während der Eingewöhnung, die anderen erst danach.

von ards77 am 30.04.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Josie geht seit 2.1. in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat bei uns extrem lange gedauert. Jetzt geht es aber und sie isst auch Mittag, ma ht Mittagsschlaf etc. Sie freut sich jeden Morgen wie verrückt wenn sie "ihre" Kinder sieht und ist nachmittags richtig gut drauf. Leider ist sie seitdwm oft krank, aber das ist ja normal. Sie baut nun erstmal ihr Immunsystem auf :) Schön, dass es bei euch so gut läuft! Weiter so kleine (grosse) Hanna!

von babycat849 am 30.04.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von Caroli13

Anton geht seid November 2012 in die Kita. Bei uns hat die Eingewöhnung 4 Wochen gedauert. Geplant waren 2. Und bei Bedarf wird verlängert. Jetzt ist es so das er super gerne in die Kita geht. Aber auch dort ist es so das er nur 3 von den Erzieherinnen an sich ran läßt. Die anderen findet er doof bzw. er ignoriert sie total. Das sind witziger weise genau die beiden die ich auch nicht mag. Seid er in die Kita geht entwickelt er sich sprachlich und motorisch viel schneller. Und einen Kumpel hat er auch.

von bonsaihexe79 am 02.05.2013, 06:22