März Mamis

Forum März Mamis 2011

KiA vs. Hebamme

Thema: KiA vs. Hebamme

Hallo ihr lieben, also ich hab euch ja letzens gefragt gehabt, ob ihr wenn es war ist euren kleinen zusätzlich was zum trinken gebt. Meine Hebamme meinte auch das das nicht nötig ist, weil er sich mehr melden würde wenn er durstig ist. Heute war ich beim meinem Kia hab ihn auch nochmal gefragt und er sagt ich soll ihm unbedingt Tee oder Wasser geben weil er das braucht wenn es so warm ist. Nun bin ich wirkklich einwenig verwirrt Hebamme wird mir ja nichts falsches erzählrn, aber der Kia doch wohl auch nicht. Was sagt ihr dazu???? Eure Franzi

von Franzi1107 am 17.05.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Franzi1107

Also ich würde definitiv gar nix zusätzlich geben bei unseren kleinen Babys. Lies dir das mal durch http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html Gruß Aquarius

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Franzi1107

Ich gebe auch nix zusätzlich. Soll man auch nicht. Beim Stillen ist erst die durstlöschende Vormilch, wo im Gegensatz zu Tee oder Wasser auch Mineralstoffe und Vitamine usw vorhanden sind. Sie melden sich schon oder man bietet die Brust öfters an. LG claudia

von Scarlett79 am 17.05.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Franzi1107

Ich geb auch nichts zusätzliches. Ich find das quatsch. In Afrika geben die auch kein Wasser und da ist es heiß.

von carlexy am 17.05.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Franzi1107

so ein quatsch. die brauchen nix anderes ausser brust. wenn du wasser/tee gibst, verfälscht es angebot/nachfrage haushalt der brust und man hat dann probleme mit der milchmenge. die babys trinken dann ämlich weniger an der brust, die produziert weniger, weil die denkt, es wird weniger gebraucht....und schon ist das märchen auf der welt : "meine milch ist weg".*augenroll* nix geben. ich habe zwei sommerkinder und die haben es ohne zusatzlich wasser durch den sommer "geschafft". und ich hatte nie den eindruck, dass die am verdursten waren:)). lg,janka

von Jank-a am 17.05.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von Franzi1107

Dankeschön für eure Antworten... das hilft mir wirklich sehr weiter..:-D

von Franzi1107 am 18.05.2011, 10:56