Monatsforum August Mamis 2020

KiA Termin.

August Mamis
KiA Termin.

Vani22w

Heute hatten wir nach 4 Wochen wieder ein Termin. Meine Maus wiegt jetzt 5220 Gramm und ist 58 cm groß


Reh77

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Ist der Kinderarzt zufrieden? Denn wenn du dich nicht vertippt hast, dann ist die Kleine in 4 Wochen gar nicht gewachsen. Wir haben auch eine Kleine und sehr zarte, aber alles in Ordnung und nur das zählt.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Reh77

Habe mich nicht verschrieben. Nach 4 Wochen nur 1 cm gewachsen. Sie ist bis jetzt zufrieden.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Reh77

57 cm war sie das letzte mal.


misssilence

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Wichtig ist doch, dass der Kinderarzt da ein Auge drauf hat. Mehr als füttern und zur regelmäßigen Kontrolle nach Arzt Anweisung könnt ihr nivht. Es gibt eben nicht nur Baby Buddhas.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von misssilence

Alle 4 Wochen Kontrolle zugenommen hat sie diesmal super meinte die Ärztin von 4710 Gramm auf 5220 Ich füttere normal wie sie kommt 120 ml Zwischendurch gib’s Tee Und kann nichts dafür das sie so zierlich ist.. liegt wohl in der Familie ..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Warum denn Tee? Sie braucht doch dann die Kalorien der Milch. Pre Milch kann man doch füttern, so viel man will? Welchen Sinn hat der Tee Ich kenn das nur so, dass die Kinder noch nicht viel Wasser und Tee vertragen wegen der Nieren


Vani22w

Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille nicht also darf ich auch Tee mit pre geben oder halt pur. Schadet auch nicht. Wenn der Arzt das sagt ist das so.


LeNiWa

Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe dann die Ärztin überhaupt nicht, und ich würde da auch gar nicht drauf hören.tee ist zur medikation gedacht. Übermäßig gewöhnt sich der Körper dran. Dann können die Nieren nicht jede Menge an Wasser verarbeiten und wenn das Baby sowieso gedeih Probleme haben dann würde ich einen Teufel tun mein Baby mit leeren Kalorien zu füttern


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Ich stille leider auch nicht mehr. Daher weiß ich auch (steht auf der Packung Pre), dass man Pre geben kann so viel man will. Tee macht - vor allem, wenn es Probleme beim Gewicht gibt - einfach keinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Ärztin das dauerhaft empfohlen hat. Da solltest du vielleicht wirklich nochmal nachfragen. Schade auch, dass du so schnippisch auf konstruktive Kritik reagierst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Da gebe ich LeNiWa vollkommen recht. Besonders weil die kleine so zierlich ist, würde ich Ebenfalls keine leeren Kalorien füttern. Außer dein Ziel ist es sie möglichst dünn zu halten. Außerdem habe ich noch nie gehört das ein Baby, welches nur Milch bekommt, Tee zwischendurch pur geben will. Beim beikostart kann ich es verstehen das man versucht was anzubieten aber offiziell heißt es ab dem 3 brei, mehr Flüssigkeit in Form von Wasser anbieten.


Cani33

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch für einige Zeit Tee pur gegeben um zwischen den Mahlzeiten zu strecken auf anraten vom Kinderarzt. Aber das hatte damit zu tun, das meiner einfach zu viel gegessen hat und die Ärztin bedenken hatte wegen dem Gewicht. Das haben wir aber nur für eine gewisse Zeit gemacht und inzwischen sind wir wieder nur bei Milch


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Cani33

Eben, aber wenn das Kind zunehmen soll, macht Tee einfach überhaupt keinen Sinn. Und bleibe dabei, dass ein Arzt so einen Schwachsinn (sorry) nicht empfehlen wird, wenn er doch alle vier Wochen kontrolliert, ob das Kind denn nun besser zunimmt. Meine Tochter (Mitte August geboren) kriegt mittlerweile auch 200 und morgens auch 230ml. Sie wiegt zwar jetzt 7000g (hatte auch 4300 bei der Geburt) und trinkt nicht immer alles aus, aber 120ml klingt für mich in dem Alter doch sehr wenig. Bitte, Vani, lass den Tee weg und gib der Kleinen mehr Milch!


Puschelchen

Antwort auf diesen Beitrag

Will ja nicht Klugscheißer spielen.. Aber bei deinem letzten post war deine Maus auch schon 58 cm Meine Kleine wiegt zarte 4710 Gramm und ist 58 cm Entwickelt sich prächtig Oben schreibst du, sie hatte 57


Yeliabx

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Hallo Vani, Ich glaube unsere Tochter sind auf den Tag genau gleich alt. Unsere Kinderärztin hat ein Auge auf das Gewicht des Wurms, da sie knapp 6kg wiegt. Es ist (noch) nicht problematisch und der nächste Wachstumsschub kommt garantiert bald. Es ist merkwürdig, dass jedoch dein Arzt es so abnickt, bei so viel weniger Gewicht Ich würde dir von Herzen raten dir eine zweite Meinung einzuholen.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Yeliabx

Weil es in der Familie liegt .. solange die Kurve hinhaut kann ich selber nicht dagegen machen. Und wer spricht davon das ich JEDEN TAG TEE GEBE? Dreht mir doch nicht andauernd die Worte bitte um. Ich mache das was ich für richtig halte und was der Arzt mir empfiehlt. Ich war da schon als Kind. Und sie ist mega gute Ärztin.


Mama202020

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Sie ist 4 Monate alt? Wie kann die Kurve da stimmen Meine Kurve hat bei der U4 nicht gestimmt bzw sie hätte noch etwas mehr zunehmen können 5600 gram. Wie kann das dann angehen bei dir Würde mir mal ein anderen Arzt suchen.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Mama202020

So laut Internet haut auch alles hin. Es war KEINE U UNTERSUCHUNG. Vorbedacht.


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Vani22w

-800 ist akzeptabel Wäre also bei 4700/5500 und da ist sie im Schnitt genau drin. Ihr Geburtstermin wäre am 15.8 gewesen kam aber am 26.07 Völlig normal also...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Wegen der Gewichtstabelle. 5. Monat heißt IM 5. Monat, nicht mit 5 Monaten. Für euch würde dann also 6800g gelten bzw. nach Abzug der 800g 6000g. Jede Tabelle sagt was anderes, wollte nur nochmal sagen, dass die Tabelle auch richtig gelesen werden muss *Klugscheißermodusaus*


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Vani22w

In der Familie von mein Mann sind alle Babys leicht gewesen bzw. zierlich, hat halt die Gene von Papa was soll ich machen?? Sie nach jeder Stunde wecken?


Mama202020

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Also musst du alle 4 Wochen wegen Ihrem Gewicht hin?


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Mama202020

Nicht nur deshalb , sie wird halt immer dann gewogen. Sie war mit den ganzen Impfungen dran... im Januar ist die u5


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Man sieht keine Rippen nichts


Hekate100

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Ich sehe das, wie die meisten Mädels hier. Verstehe nicht, wie du so ruhig bleiben kannst und die bisherige Ernährung überhaupt nicht in Frage stellst. Wofür soll der Tee gut sein? Nimm doch ne 1er Nahrung und lass den Tee komplett weg.


Mami2020_1988

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben. Meine Kleine ist am 12.08 Geboren war auch ein Brummer mit 3650 g, bei der U3 hatte Sie dann 4800 g da meinte meine Ärztin sie hätte etwas weniger Wiegen sollen Bei der U4 hatte sie dann 5300g und da meinte die Ärztin etwas mehr würde besser sein Deswegen versteh ich deine Ärztin nicht aber jeder Arzt ist ja anders Zum Thema Tee , meine kleine Bekommt auch mal Tee aber höchsten 10 ml nach dem Essen und nicht jeden Tag , wenns hoch kommt 1-2 mal die Woche. Wünsch dir alles Gute für Euer Zweites Baby lg


Vani22w

Antwort auf Beitrag von Mami2020_1988

Du sagtes, jeder Arzt ist anders und jeder hat andere Meinungen dazu.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Jeder Arzt ist anders? Es geht doch um dein Kind! Selbst in den Tabellen, die du raussuchst, liegt dein Kind nicht in der Norm! Wach doch bitte mal auf und mach irgendwas! Vermutlich redet deine Ärztin genauso auf dich ein, aber du sperrst dich ebenso dagegen wie hier oder checkst es einfach nicht, sondern hast eine total verzerrte Wahrnehmung...


Vani22w

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es denkst, dann ruf doch mein Arzt an ;) mein Mann ist immer dabei und er könnte euch das gleiche erzählen


Lua388

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu Unsere Zwillinge sind am gleichen Tag wie deine kleine geboren, wenn ich mich recht erinnere. Sie lagen beide bei knapp 2,5 kg. Deine kleine war bei der Geburt ja auch recht zierlich. Sie hatten mit genau 4 Monaten die U4 und wogen 5,5 und 6,4 kg. Also wie man sieht, ist selbst mit genau der gleichen Ernährung die Entwicklung so verschieden, dass sie jetzt fast 1 kg auseinander liegen mit dem Gewicht, bei gleicher Größe von 66 cm, obwohl bei der Geburt der Unterschied bei gerade mal 30 g lag. Und trotzdem liegen beide gut im Durchschnitt. Der Arzt ist sehr zufrieden. Deshalb sehe ich das bei dir jetzt auch nicht so kritisch, solange sie weiterhin zunimmt und wächst. Ich denke als Mutter hat man schon den richtigen Riecher für viele Sachen und ihr geht ja schon extra zur Gewichtskontrolle zum Arzt. Dieser würde ja auch einschreiten, wenn sie völlig abgemagert wäre. Weiterhin alles Gute.