Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kennt sich jemand mit nähen aus??

Thema: Kennt sich jemand mit nähen aus??

Hallo, ich nähe super gerne. Habe nun vor eine gefütterte Decke zu nähen. Ich weiß, dass man diese mit Volumenvlies füllt. Meine Frage nun, Kann man das Volumenvlies an Stoff dran bzw. in die Decke einähen? Wenn ja, wie?? Kann mir da jemand helfen? Und kann das dann auch in die Waschmaschine? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.08.2012, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin jetzt kein Nähprofi, aber ich würde, das Innenleben nur an mehreren Stellen anheften, also nicht richitg einnähen sondern nur Fixieren! Wenn an der Hülle doch mal was wäre, und du eine neue Nähen müßtest, dann löst du die Stellen wieder, und kannst das Innenleben wieder für die neue Decke nutzen! Wenn du allerdings dagts, wenn sie kaputt geht, machst du eh alles neu, dann würde ich sie direkt rundum einnähen! Weiß jetzt nicht ob dir das wirklich weiter hilft! Lg nesthaekchen

von nesthaekchen am 15.08.2012, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

That's my Job ;-))) klar kannst du das einnähen. Willst du die für den Boden für dein Baby nähen? Da find ich als Innenleben auch die fleecdecken von Ikea Super oder auch von da die ganz günstigen Sommerdecken. Ansonsten halt ganz dicken oder gedoppelten volumenvlies. Und den kannst du entweder wie schon genannt anheften, oder aber wie beim Patchwork quilten. Fond ich persönlich für bessere und haltbarere Variante. Decken quilte ich generell.

von PurzelNr.3 am 15.08.2012, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank :) Ja ich denke mit dem Quilten werd ichs mal probiern ;)

Mitglied inaktiv - 15.08.2012, 22:17