November Mamis

Forum November Mamis 2016

kennt sich jemand mit dreitagefieber aus!?

Thema: kennt sich jemand mit dreitagefieber aus!?

Kann mir jemand helfen... Meine kleine war die Woche krank mit teilweise 40 Grad Fieber... Im KH wurde eine Halsentzündung festgestellt wohl ausgelöst durch einen Virus Infekt... Seit gestern ist sie fieberfrei und heute hat sie am Oberkörper ganz blasse Flecken! Könnte dass die dreitagefieber Krankheit sein? Laut Dr. Bluni wäre es nicht relevant in der Schwangerschaft... Kann mir dass jemand bestätigen... hab nämlich auch Beiträge im Internet gefunden, in denen geraten wurde sich testen zu lassen!? Allen einen schönen Tag!

von sue82 am 21.05.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von sue82

Wie lange hat sie das denn schon? Trinkt sie genug? Ich an deiner Stelle würde beim Arzt nachfragen. Alles Gute für die kleine, dass sie schnell wieder fit ist

von Sunshineangel am 21.05.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Es fing Montag Mittag mit erhöhter Temperatur an und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber Freitag ging es nach und nach dann runter.... Mittwoch waren wir dann im KH da meinte die Ärztin eine Halsentzündung durch virusinfekt eventuell könnte es noch Hand Mund Fußkrankheit sein wenn Ausschlag dazu käme... Von dreitagefieber war keine Rede! Kinderarzt sowie FA kann ich erst Montag wieder anrufen!

von sue82 am 21.05.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von sue82

Meine Tochter hat oft nach abgeklungenem Fieber Ausschlag. Das 3 Tage Fieber kann man mehrmals haben da eine ganze Menge verschiedener Viren nach Abklingen Ausschlag verursachen. Welches Vieus es war findet man nur durch einen Bluttest heraus. Die Kinderärztin sagt manche Kinder scheiden Krankheiten einfach über die Haut aus und neigen dann eher zu Ausschlag, was aber nicht schlimm ist. Dass das in der Schwangerschaft gefährlich sei n soll weis ich leider nicht. Da musst Du nachfragen.

von Sunny878 am 21.05.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von sue82

Dreitagefieber wird durch humane Herpes Viren ausgelöst. HHV6 und HHV8. Die Durchseuchung liegt bei fast 100%. Deshalb bekommen es kleine Kinder für gewöhnlich sehr früh. Mit ziemlicher Sicherheit bist du Träger. Wenn nicht würde sich das in einer Mononukleose ähnlichen Erkrankung zeigen. Das wäre dir aufgefallen. Es gibt keine wirklich guten Tests für eine akute Infektion. Nur Tests ob man Träger ist. Ich würde mir keine sorgen machen

von Ersti am 21.05.2016, 15:55