August Mamis

Forum August Mamis 2010

Kennt sich jemand aus mit Haushaltshilfe?

Thema: Kennt sich jemand aus mit Haushaltshilfe?

Ich überlege ob mir wohl eine zusteht? Könnte ich wirklich gut gebrauchen

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch Deine(n) FA mal. Wenn Dir jemand zustehen wuerde, muesste er/sie das wissen. hast Du keine Freunde oder Verwandte, die helfen koennen? Hier in den USA gibt es so einen Luxus wie HH gar nicht ;). Das laeuft ueber Freunde ... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wohnen hier noch nicht sooo lange, Verwandte wohnen weit weg und Freunde, naja, da ist jetzt keiner bei der mir im Haushalt helfen würde

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Die Krankenkasse müßte das auch wissen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ok?! Dann frag ich die mal... Meine "beste" Freundin arbeitet dort, vielleicht weiß die was!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Krankenkasse kann man gleich Online den Antrag ausdrucken oder ausfüllen. weiß aber nicht ob der FA da irgendwas bestätigen muß. Sag dann mal bescheid, würde mich auch interessieren.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man ein Kind hat, dass man versorgen muss und es nicht schafft, steht einem wohl eine zu. Ausnahme: Du bist privat versichert. Ich bekomme leider keine obwohl meine Ärztin meine Situation ausführlich geschildert hat. Wenn meine Mutter nicht täglich käme müsste ich ins KH weil ich nichts mehr alleine kann und mein Kind interessiert auch nicht. Echt unfair. Meine Cuisine ist SS und hatte vorzeitige Wehen und muss sich schonen und hat eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen. Naja, Pech gehabt. Lina

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 07:53