September Mamis

Forum September Mamis 2018

Kennt jemand diese Schmerzen in den Beinen/Becken?

Thema: Kennt jemand diese Schmerzen in den Beinen/Becken?

Huhu Ich wollte einmal fragen, ob ihr vielleicht auch davon gequält seid. Ich habe schon die ganze Zeit schmerzen zwischen Oberschenkel und Becken, wenn ich liege und ich mich mit den Beinen abstütze, mich umdrehen oder aufstehen will tut das echt weh, nach längerem liegen kann ich nur erschwert laufen, nach dem aufräumen oder so, hab ich manchmal sogar mühe überhaupt vorwärts zu kommen, manchmal wache ich nachts von den schmerzen auf.. Ich kenne mich mit sowas nicht aus und wollte euch mal fragen was dort sitzt und was das sein kann Was macht ihr dagegen oder allgemein bei solchen Beschwerden? Hab "erst" Dienstag wieder einen Termin beim Arzt da wollte ich auch mal fragen. Liebe Grüße von uns

von Masupila0912 am 04.05.2018, 00:12



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Das ist die Symphyse, die sich lockert. Sie einen Post weiter unten. Das ist echt Scheiß, den man nicht braucht. Es gibt einen beckengurt, der helfen kann. Ansonsten muss man rausfinden, was für einen besser ist, langsame stetige Belastung oder lieber gänzlich Ruhe. Wichtig ist scherbewegungen des Beckens zu vermeiden, Bsp auf einem Bein stehen, beim anziehen z.B.

von Tinamaus_90 am 04.05.2018, 00:20



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ohje, Dankeschön für die Antwort, ich hatte noch etwas Hoffnung dass es das nicht ist, weil ich von Rückenschmerzen gelesen habe. Dann hoffe ich mal das die Frauenärztin mir helfen kann.

von Masupila0912 am 04.05.2018, 07:21



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ja das habe ich auch seit Wochen das ist die symphyse

von endless_love am 04.05.2018, 07:23



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Kenn ich leider auch - geht mir schon seit Wochen so. Allerdings ist es bei mir eher die Rechte po backe Aber wenn ich entweder zu viel oder zu wenig gelaufen bin, kann ich mich anschließend kaum mehr bewegen

von dine 83 am 04.05.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ich kann davon ein Liedchen singen... hab eine schwere Form von Symphysenlockerung Es tut höllisch weh in den inneren Oberschenkel, Leiste, Becken und Steißbein. Seit Donnerstag hab ich den Beckengurt und hoffe das er mir helfen kann.

von Hex_xana am 05.05.2018, 15:59