Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kennt jemand das Pupp- Syndrom?🙄

Thema: Kennt jemand das Pupp- Syndrom?🙄

Ich habe gerade den Beginn eines Auschlags an meinen linken Rippen festgestellt. Google beschreibt das so: PUPP-Syndrom: Juckender Ausschlag in der Schwangerschaft. Das PUPP-Syndrom ist eine der häufigsten Hauterkrankungen in der Schwangerschaft. Eine von 150 Schwangeren leidet im letzten Schwangerschaftsdrittel an diesem stark juckenden Hautausschlag. Es soll wohl angebelich nach der SS von allein weggehen. Kennt das jemand und kann ich was dagegen tun?

von RealityWoman am 29.09.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Juckt es dich? Meine erste Intuition wäre, die Haut mit gaaaanz viel Feuchtigkeit zu versorgen, also cremen, cremen, cremen. Was es alles gibt!

von Skippy am 29.09.2020, 14:04



Antwort auf Beitrag von Skippy

Ja das juckt. Ich habe es mit dem Blick von oben durch die Brust gar nicht gesehen mir ist es erst beim jucken aufgefallen. Ich muss auch echt alles mitnehmen

von RealityWoman am 29.09.2020, 14:33



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Aber ehrlich, ist auch mal gut jetzt! Raus mit dem Kind

von Skippy am 29.09.2020, 14:39



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Ich habe seid zwei Tagen extrem Juckreiz im Nacken. Muss mal gucken ob ich da ein Ausschlag habe

von Cemi am 29.09.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Woher weißt du, dass es PUPP ist? Von Google? Das kann gefährlich werden! Wozu gibt es denn Ärzte? Kann auch eine beginnende Gürtel-Rose sein. Ich würde einen Arzt drauf schauen lassen!

Mitglied inaktiv - 29.09.2020, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fĂĽr den Tipp. Ich werde das im Auge behalten ob es wandert.

von RealityWoman am 29.09.2020, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte jetzt auch gleich auf Gürtelrose getippt! Würds Sicherheitshalber anschauen lassen! Alles Gute

von CorinaL am 29.09.2020, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich Snuppel nur Recht geben... Bei Gürtelrose ist es wichtig so schnell wie möglich zum Arzt... Das kann ganz gemeine Langzeit Schmerzen machen...

von NaduNadu am 29.09.2020, 20:54