Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Kennt ihr das villeicht auch?

Thema: Kennt ihr das villeicht auch?

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern totale rippen schmerzen aber eher vorne direkt unter der brust und son bisschen an der seite... Fühlt sich an wie geprellt oder so.. Muss ich mir sorgen machen? Kennt das vil eine von euch und kann mir sagen was es ist woher es kommt und wie es wieder weg geht? Es ist echt unangenehm sorry fürs jammern.. LG an alle...

von Rosa121213 am 18.08.2014, 23:28



Antwort auf Beitrag von Rosa121213

Hast du den Schmerz permanent. Ich kenne das vom lange sitzen oder, wenn meine Oberteile eher eng und etwas einengend sind. Joa das Baby wächst und tritt in SL schön gegen dein Zwerchfell. Das kann auch zu Krämpfen und Verspannungen in den Bereich führen. Leg dich mal auf die Couch und die Beine etwas hoch. Das beruhigt am besten :) Ich glaube nicht, dass es wirklich die Rippen sind. Da hättest du alleine beim atmen schlimme Schmerzen. Gehe am besten nicht immer gleich vom Schlimmsten aus!

von marjane am 19.08.2014, 06:44



Antwort auf Beitrag von Rosa121213

es kann von vielen kommen, kann sogar eine Zerrung oder Prellung sein. Tut es beim Einatmen weh? Schmerzt es beim Draufdrücken? kannst du dich hinlegen/auf die Seite legen/aufrichten ohne Beschwerden? mein dicker Mops hat mir so derb gegen die Rippe getreten dass ich einen Bluterguss im Zerchfell hatte, nur einen kleinen, aber ich war echt erschrocken, wie heftig die treten können... Tat tagelang weh beim Einatmen... Da ich eh einen Termin bei der Frauenärztin hatte, hab ich mal drauf schauen lassen, da konnte sie es gut erkennen... *g* mein kleiner Mops will halt mehr Platz haben, kann ich ja verstehen, armes Ding

von Keksraupe am 19.08.2014, 07:51