Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Kennt ihr das auch?

Thema: Kennt ihr das auch?

Hallo! Unsere Maus ist heute 7 Wochen alt geworden. Seit drei Tagen ist sie richtig krüsch mit dem Essen. Trinkt 100ml, will dann nicht mehr. Lege ich sie weg, wird gemeckert und an den Fingern genuckelt, gebe ich ihr die Flasche wird ein Schluck getrunken und dann ausgespuckt, so geht das dann weiter. Oder sie trinkt mit ach und krach 100ml und ist dann satt Jetzt hat sie 150ml getrunken, war nichts mehr zu wollen und nun liegt sie im Stubenwagen und grantelt die ganz Zeit rum und kaut auf ihrem Schnulli!?! Gebe ich ihr Tee, dann will sie nicht mehr. Würde ich ihr Milch geben, trinkt sie vielleicht 30ml und macht dann wieder dicht. Keine Ahnung was das ist? Schub? Sie hatte heute wohl auch ein bisschen Bauchkneifen, hat ordentlich stinkig gepupst. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Lg JuniMami mit einer grantelnden Tarja im Stubenwagen

von JuniMami180608 am 29.03.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von JuniMami180608

Das gleiche was du schreibst haben wir auch und unser kleiner ist gestern 7 wochen alt gworden, weiß auch nicht was es ist, heute war er den ganzen Tag wach, hat vllt. 2 stunden geschlafen und das nur in meinen Arm. Vor ein paar Tagen hat dies angefangen erst schlecht essen, aber trotzdem viel schlaf und seit heute das gleiche wie du. Ich tippe auf schub oder es liegt an dem Wetterumschwung,keine Ahnung... Bin mal auf die Anworten gespannt. lg

von dine2808 am 29.03.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von dine2808

ich tippe mal auf ne Schub... weil wenn die Kleinen sich nur aufn Arm beruhigen lassen, dann brauchen sie besonders stark unsere Nähe....ABER... Es könnte sein das sich eure Mäuse auch der Meuterei der Kids angeschlossen haben, weil es mehreen heute so geht. Richard is heute 6W1T, hatte also erst ne Schub, aber er war heute sowas von hibbelig...

von mutsch71 am 29.03.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von JuniMami180608

Kenne ich auch und ich hatte mir schon überlegt was das sein könnte. Lea ist gestern 7 Wochen alt und trinkt seit 2 Tagen nicht mehr so gut und weniger. Schläft sehr viel. Dann muß sie ja auch satt sein. Ich stille und kann leider nicht kontrollieren wieviel sie trinkt. Tippe auch auf den nächsten Schub. Das finde ich das schöne an dem Forum, man selber bemerkt etwas und schwups, schreibt jemand hier das selbe Problem und man weiß, es ist normal

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von JuniMami180608

Meuterei der Kids

von mutsch71 am 29.03.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von JuniMami180608

Schon komisch alle 3 sind sie 7 Wochen.

von dine2808 am 29.03.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von dine2808

Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt, dass es nicht nur uns so geht. Ich werd immer wild wenn ich die Trinkmengen sehe. Ich kenn das von unserer ersten gar nicht, die hat alles ausgetrunken und ist dabei dann selig eingepennt. Tarja hingegen ist meist noch wach wenn ich sie gefüttert habe und schläft dann ein. Man sagt ja auch, die Kids holen sich was sie brauchen... Bin nur ein wenig sensibel, weil sie mit 2 1/2 Wochen eine Lungenentzündung hatte und davor auch nicht richtig trank. Man macht sich halt einfach mehr Gedanken. Lg, JuniMami

von JuniMami180608 am 30.03.2012, 11:26