November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kennt ihr das auch?

Thema: Kennt ihr das auch?

Mein Freund fährt um 07.15h zur Arbeit und kommt um 17h wieder. Wenn ich dann abends mal müde bin heißt es nur" Wovon bist du denn müde-bist doch den ganzen Tag zuhause und hast zeit zum Schlafen" !!! Das ich das kind bespaßen muss, Einkaufen gehe, koche und den Haushalt schmeiße( wir haben eine sehr große Maisonettewohnung) ist ja alles nur so nebenbei. Nur weil ich nicht arbeiten gehe, darf ich nicht müde und kaputt sein?? Wir können ja mal tauschen. ich kann mir das fast täglich anhören. Ach und am Wochenende muss ich mich natürlich auch hauptsächlich um den kleinen kümmern..vielleicht kennt ihr das ja auch....sorry fürs jammern... an die Mehrfachmamis...wie macht ihr das nur...!!!

von Minimo2011 am 02.02.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Hallo, du arme, ist ja schei... dass dein Freund so wenig Verständnis hat.. Soll er das doch mal ne Woche lang machen - da wäre er bestimmt mehr kaputt als von Arbeit! Ist ja ganz schön gemein. Aber er müsste doch mitbekommen, wie anstrengend das alles ist? Z.B. am We, da bekommt er doch mit, dass euer Schatz ständig bespaßt werden will usw. Vielleicht kannst du ja mal in einer ruhigen Minute (ich weiß, davon gibts wenig im MOment...) mit ihm reden und ihm sagen, dass es dich verletzt, wenn er so reagiert? Und ihm nochmal ganz genau erklären, wie anstrengend das alles ist und dass er das bitte zu schätzen wissen soll. Wir Mamis wollen auch mal gelobt werden!! Aber davon kann man ja nur träumen, wird ja alles als selbstverständlich hingenommen.. Mein Freund gibt wenigstens zu, dass er nicht unbedingt den ganzen Tag das Baby betreuen will, da er weiß, wie anstrengend das ist. Allerdings darf ich mir schon auch manchmal anhören, "na warum hast du denn heute nicht abgewaschen?" und dann rege ich mich total auf und merke gar nicht, dass er mich nur verarschen will. Naja wie gesagt, vielleicht sagst du es mal deinem Freund! Und schlage ihm mal vor, dass er einen ganzen Tag lang die "Mutterrolle" übernimmt - mal sehen, ob er dann noch genauso reagiert.. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 02.02.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Danke für deine lieben worte...

von Minimo2011 am 02.02.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

gern geschehen

von Leuchtsusi1 am 03.02.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Bei uns mache ich auch das meiste, wie oft mein Mann die Kleine bisher gewickelt hat kann man z.B. An einer Hand abzählen, aber ist ok. Allerdings beschwert er sich nicht, er meinte eher ob wir nicht lieber eine Putzfrau nehmen sollen, dann wäre wenigstens alles gemacht (aber das will ich nicht, zumindest momentan, habe irgendwie den Anspruch an mich das selbst hin zu bekommen und bin zu geizig wegen dem Geld, vielleicht auch bescheuert, aber momentan finde ich geht's noch). Abends beschäftigt er sich eine Weile mit der Kleinen und am Woe auch, aber könnte sich auch noch mehr steigern Denke wenn unsere Kleinen mehr können, können auch die Papas mehr mit ihnen anfangen. Ach und was bei uns sehr hilfreich für das Verständnis meines Mann war, ich war das erste Mal abends 3,5 Stunden alleine weg und als ich zurück kam meinte er das es schön war, aber auch anstrengend und er froh sei das er mich habe und ich das so geduldig jeden Tag machen würde Also lass deinen Freund doch auch mal bisschen Alleine mit eurem Kleinen!!!

von Schnullertante am 03.02.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Huhu. Zum glück nicht.Aber ich glaube wirklich das es für einige Männer sehr schwer ist nachzuvollziehen.Ich glaube ich hatte Glück,da mein Freund den ersten monat mit mir zu hause war(er hatte Elternzeit).Da hat er den ganzen stress natürlich mitbekommen und das sagt er auch immer.Also z.b. "ich weiß ja selbst wie stressig der Tag mit ihr ist".Ist schon was anderes als nur mal am Wochenende und immer mit dem gedanken das man ja n´bald wieder auf arbeit ist.Also ich merke immer zum Abend hin,das meine gedult nachlässt und ich mich total schnell verspreche. Wir haben ein recht darauf müde zu sein.schließlich stehen wir doch jede Nacht auf und hören auf die kleinsten geräusche. Es ist für beide Seiten schwer.Ich würde dir auch empfehlen ihm das mal so deutlich zu sagen das es dich verlezt.Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst.Und wenn du es ihm schon mal gesagt hast und er trotzdem noch so redet,ist er vielleicht einfach neidisch?Kann doch sein,er muss arbeiten und hat nicht viel von seinem kleinen und kann vielleicht nicht verstehen wieso du dann nicht immer super Happy bist.Männer halt. Überlass ihm einfach den kleinen mal ein paar stunden am Wochenende,vielleicht ändert sich dann was. Liebe Grüße.

von Holly2011 am 03.02.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Holly2011

ich denke, dass mein Freund das auch manchmal nur so sagt und garnicht so ernst meint, aber verletzten tut einen das schon. wobei er das kennen müsste. Er hatte auch die ersten 2 Monate mit mir zusammen Elternzeit und da war er auch müde und ausgelaugt Vielleicht sollte ich mal meine schwester besuchen und den kleinen zuhause lassen, damit er es merkt. meine schwiegermutter in spe und meine schwester meinen auch nur, dass sie so stolz auf mich sind wie ich das schaffe. Warum kann sowas halt nicht mal von ihm kommen? Naja Männer halt...!!!!dafür hab ich ihn jetzt dazu verdonnert den kleinen ins Bettchen zu bringen. Ganz liebe grüße und einen schönen abend...!

von Minimo2011 am 03.02.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

hmm....gut dann solltest du ihm das wieder ins Gedächtnis rufen,wie die ersten 2 Monate waren und ihm sagen das sich da nicht viel geändert hat und es auch nicht leichter geworden ist.Männer vergessen ja gerne sehr schnell. Aber ist doch gut das du schon mal einen Anfang damit gemacht hast,hat denn das zu bett bringen geklappt? Solche Worte hört jeder gerne,find ich echt nett von deiner Schwiegermama.Sollte sie mal zu dir sagen wenn er dabei ist.Aber ich denke wir können alle stolz auf uns sein.Wir sind immerhin hier und holen uns rat und geben das Beste für unsere kleinen.Wieviele arme kleine mäuse werde vernachlässigt und nicht beachtet. Also Kopf hoch. Schönes Wochenende noch.

von Holly2011 am 04.02.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Wir haben ja nach Kind Nr. 4 getauscht, er zu Hause ich arbeiten. Nun macht er bei Nr. 5 das Säuglingsalter zum zweiten Mal durch und hat noch 4 weitere zu Hause. Ich weiß, dass das anstrengend ist, er auch. Ich versuche, so gut es geht, ihn zu entlasten. Denn zu Hause ist es immer anstrengender als an stressigsten Tagen. Auch, wenn ich manchmal schon morgens um 3 oder 4 Uhr aufstehe und am Schreibtisch sitze, die Spülmaschine ausräume oder aufräume. Ich kümmere mich nach der Arbeit trotzdem um die Kinder. Ich kann mich ja auch mal mit anderen Menschen unterhalten. Er hat ja oft nur die Kinder und hetzt von Termin zu Termin und versucht, die Wohnung in Ordnung zu halten. EIn Tausch ist echt empfehlenswert...

von balken78 am 04.02.2012, 08:37