Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Kennt ihr Schmerzen am Steiß...

Thema: Kennt ihr Schmerzen am Steiß...

Also ich muss ja sagen ich bin nicht dick und hatte auch noch nie groß Probleme mit dem Rücken oder Steiß aber ich hab seit Tagen immer mal wieder Schmerzen im Steiß, eigentlich nur ab und zu wenn ich stehe (mehr linke Seite)... kommt das vom vielen sitzen oder hast das vielleicht etwas mit der Schwangerschaft zu tun...mmh vielleicht kennt das ja jemand lg

von ilove am 26.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von ilove

Oh ja, und wie ich das kenne. Hatte das vor der SS NIE und seit ca. 1,5 Wochen ständig. Das tut so weh das ich weder sitzen, noch stehen noch liegen kann. Wollte da mal meine FA fragen wenn ich Mittwoch den Termin habe. Hab schon gedacht ich bin nen bissel blöd, weil ich es "auch" in verbindung mit der SS gebracht habe....aber woran das liegen mag? Keine ahnung!

von Sarah+Krümels-Mama am 26.07.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja!!! In der ersten SS hatte ich ab der hälfte schlimme Steiß-/ Ischiasschmerzen!!! Nun fängt es leider schon so früh wieder an!!! Weg war es aber nie...durch das viele Tragen meines Sohnes wurde es nicht auskuriert

von Maxi2011 am 26.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von ilove

Das ist wenn das Baby drückt, da es darauf liegt

von _Evolet_ am 26.07.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich hatte die Steißschmerzen auch in beiden vergangenen Schwangerschaften etwa ab der Hälfte der Schwangerschaft.

von BärundMaus am 26.07.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von ilove

Okay dann weis ich wenigstens wo das her kommt habe auch seit gestern schmerzen auf der rechten seite hatte erst gedacht es wäre die Hüfte aber so was hatte ich auch noch nie, ja ja die Zwerge. Aber wohl zu fühlen schneit er sich ja heute 14 SSW.

von gerlinde81 am 27.07.2012, 06:47



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja, kenne ich auch - bei mir was es am Wochenende so schlimm, dass ich kaum noch aufreten konnte weil es so ins Bein hineinstach. Ich war gestern bei der Orthopädin und die sagte mir das selbe wie meine Frauenärztin: Dass sich bei der SS alle Muskeln und Bänder vor allem im Beckenbereich lockern um mehr "Weite" zu schaffen und dann auf Stellen drücken, bei denen vorher kein Kontat da war. Daher dann der Schmerz. Hat mir Massagen und Krankengymnastik verschrieben, mal schauen, ob es hilft! Ansonsten hilft bei mir Wärme sehr gut, Baden oder Kirschkernkissen oder so. Es ist sogar in der Wärme der letzten Tage allgemein besser geworden.... Gute Besserung dir!

Mitglied inaktiv - 27.07.2012, 07:09