Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Keine keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft bekommen

Thema: Keine keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft bekommen

Hallo, nochmal ich. Am Anfang der Schwangerschaft wurde ich gefragt, ob ich gegen keuchhusten geimpft werden will. Ich stimmte zu. Als das Ende der Schwangerschaft näher rückte hieß es: "alle schwangeren auf jeden Fall gegen Corona impfen!" Das hab ich dann auch gemacht. Die keuchhusten Impfung wurde nicht mehr erwähnt und ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht. 2 Wochen vor und nach einer corona impfung durfte man nichts anderes impfen. Jetzt ärgere ich mich natürlich total. Zumal der Kinderarzt meiner Kinder festgestellt hat, dass ich als Kind wohl den falschen Impfstoff bekommen habe, 1x zu wenig gegen keuchhusten geimpft wurde, und selber keinen ausreichenden Schutz habe. Meine Mutter sagte, der Kinderarzt von mir als Kind hatte gesagt die Impfung wäre vollständig. Witzig oder? Aufregen Ende.

von Janina2611 am 22.11.2021, 17:40



Antwort auf Beitrag von Janina2611

Das ist für dich echt blöd gelaufen. Ich bekam (November Bus) die Keuchhusten Impfung 2 Wochen nach 2. Covid und hatte 2 Tage echt gelitten. In meiner ersten Schwangerschaft wurde Keuchhusten noch nicht geimpft und ich hatte als Kind gar keine Impfung bekommen...Für das Baby bringt allerdings nur eine Impfung in der Schwangerschaft einen Schutz, da schon 1 Jahr nach der Impfung nicht mehr genug Antikörper im Blut sind. Da dein Baby den Nestschutz nicht bekommen konnte, wäre es sinnvoll, wenn zumindest das Umfeld sich impfen/auffrischen lässt.

von Kiwi0107 am 23.11.2021, 11:05