März Mamis

Forum März Mamis 2014

keine Zähne

Thema: keine Zähne

Nora kann alleine Sitzen, wild durch die Gegend krabbeln und sich überall hochziehen, so dass sie steht. Also motorisch ist alles gut. Aber sie hat noch keinen einzigen Zahn und in ihrem Kiefer bahnt sich auch noch nichts an. Ich wollte einfach fragen, ob es einigen von euch genau so geht oder ob dies Grund zur Sorge ist. LG Sarah

von Sarah Marie am 15.02.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Meine beiden haben seit einem halben Jahr jeweils zwei Zähne. Seit dem hat auch aber auch nichts mehr getan. Ich selbst habe aber meinen ersten Zahn auch erst im Alter von einem Jahr bekommen, daher war ich sowieso überrascht das sie überhaupt schon Zähne haben. Motorisch sind meine auch normal dabei sitzen, krabbeln, an Möbeln entlang laufen.

von katy_too am 16.02.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Endlich hat noch jemand das gleiche Problem. Bei uns ist es genauso! Sie sitzt, krabbelt und zieht sich an Möbel hoch, aber noch nicht einen Zahn! Ich habe aber gelesen, das es bis zu 18 Monaten ok ist. Danach sollte man sich erst Sorgen machen und zum Arzt. Mal sehen wer zuerst den ersten Zahn bekommt. Liebe Grüße elli und Charlotte

von elli84 am 16.02.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von Sarah Marie

Das ist echt nicht wild...meine Freundin hat einen kleinen Sohn, der mit 13 Monaten den ersten zahn bekommen hat. Ganz normal! Greta hat jetzt 6 und 4 weitere kommen nun noch, dafür krabbelt sie erst seit kurzem und auch noch nicht gut. Stehen, oder hochziehen, geschweigedenn entlang laufen geht hier noch gar nicht. Jeder so, wie er will...

von Anitteb84 am 17.02.2015, 13:42